Der FC Bayern plant im Sommer eine „sportliche Neuausrichtung“. Die Trennung von Thomas Tuchel soll dabei nur der Anfang sein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Kader vor einem großen Umbruch. Offenbar haben die Bayern-Bosse nun auch einen BVB-Star ins Visier genommen.
Beim FC Bayern stehen die Zeichen auf Umbruch. Vor kurzem gab man bekannt, dass Thomas Tuchel die Münchener am Saisonende verlassen wird. Im Sommer könnte dann ein großer Umbruch auf Kader-Ebene anstehen.
Gleichzeitig werden diverse Topspieler mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Auch ein Offensiv-Star von Borussia Dortmund soll nun in den Fokus der Bayern-Bosse gerückt sein.
Malen gilt trotz Vertrags bis 2026 seit längerer Zeit als potenzieller Abschiedskandidat beim BVB. Der Niederländer soll den BVB-Bossen im vergangenen Winter seinen Wechselwunsch mitgeteilt haben. In der Vergangenheit wurde Malen jedoch vor allem mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Unter anderem der FC Liverpool und Manchester United galten damals als mögliche Interessenten.
Malen war im Sommer 2021 von der PSV Eindhoven nach Dortmund gewechselt. Die Ablöse betrug damals 30 Millionen Euro. In der laufenden Saison kommt Malen auf 15 Scorer in 30 Pflichtspielen (12 Tore und 3 Vorlagen). Insbesondere seit Beginn der Rückrunde trumpft er groß auf – zuletzt traf er in drei aufeinanderfolgenden Spielen.