Bayern hat Palhinha weiterhin auf dem Radar

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Der FC Bayern möchte im Sommer einen größeren Umbruch vollziehen und wohl gleich mehrere Spieler verpflichten. Dabei könnte auch João Palhinha wieder eine Rolle spielen.



Die Münchner Verantwortlichen haben im Winter auf einen erneuten Vorstoß bei João Palhinha verzichtet, nachdem eine Verpflichtung im Sommer auf spektakuläre Art und Weise fehlgeschlagen war. Zuletzt deutete mehr darauf hin, dass die Münchner ihr Glück bei Martin Zubimendi oder Adrien Rabiot versuchen möchten. In Bezug auf Palhinha war hingegen zu vernehmen, dass sich die Münchner über das Preis-Leistungsverhältnis unsicher seien.

Laut Informationen von Football Insider haben die Bayern aber weiterhin Interesse am Portugiesen. Allerdings seien auch der FC Arsenal und der FC Liverpool im Rennen um den Fulham-Star vertreten. Dies dürfte natürlich nicht dazu führen, dass Palhinha erschwinglicher wäre.

Defensiv-Qualitäten sprechen für Palhinha-Transfer

Der große Pluspunkt beim Portugiesen ist gewiss, dass er eine echte Holding Six ist und mit seiner Zweikampfstärke, Antizipationsgabe und Kämpfernatur überzeugt. Auf der anderen Seite wäre Palhinha im Sommer auch schon 29 Jahre alt. Demnach muss man sich beim FCB eben die Frage stellen, ob der defensive Mittelfeldspieler wirklich 60 bis 70 Millionen Euro wert ist oder es bezahlbare Alternativen gibt, wie es eben Rabiot und Zubimendi sein könnten.

Letztlich ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass aus dem Trio zwei Spieler kommen. Die Zukunft von Joshua Kimmich und insbesondere Leon Goretzka ist schließlich ungewiss.

Teile diesen Artikel