Wie wird sich der FC Bayern München verstärken, sollte Alphonso Davies den Klub verlassen? Eine heiße Fährte führt nun nach Norditalien.
Wie die Sport BILD berichtet, plant der deutsche Rekordmeister, an einem Transfer von Theo Hernández zu arbeiten, sollte sich der Abschied von Alphonso Davies tatsächlich bewahrheiten.
In den letzten Tagen war berichtet worden, dass es eine mündliche Einigung zwischen Davies und Real Madrid gibt. Andererseits hieß es aber auch, dass noch nichts entschieden und eine Vertragsverlängerung damit weiterhin möglich sei. Aktuell erholt sich der Kanadier von einer Verletzung und es wird erwartet, dass er in den kommenden Spielern wieder Einsatzminuten sammeln kann.
Die Bayern haben sich laut Calciomercato in den letzten Tagen bereits mit den Beratern von Hernández in Verbindung gesetzt, um über seine Situation und Zukunftspläne zu erfahren. Für Milan gibt es laut des Berichts keine unverkäuflichen Spieler, denn die Politik des Klubs ist klar: Jeder hat seinen Preis – aber es gibt Spieler, bei denen Milan versuchen wird, sie zu halten, sofern es keine außergewöhnlichen Angebote gibt.
Ungeachtet des Interesses der Bayern arbeitet Milan demnach an einer Vertragsverlängerung von Hernández zu besseren Konditionen, um ihn für seine Leistungen zu belohnen.
Theo Hernández: Überzeugende Leistungen in Italien
Der zweite Hernández, der nach seinem Bruder Lucas vom FCB unter Vertrag genommen werden könnte, überzeugt aktuell in der italienischen Serie A. Der 26-Jährige hat bereits 33 Einsätze in allen Wettbewerben in der aktuellen Spielzeit für die AC Milan auf dem Konto.
Vier Tore und neun Torvorlagen gelangen dem 23-fachen Nationalspieler Frankreichs, der im Juli 2019 von Real Madrid zum italienischen Erstligisten gewechselt war. Billig würde ein Deal mit den Italienern aber wohl nicht werden, denn der Linksfuß, als Linksverteidiger, aber auch als Innenverteidiger einsetzbar, steht bei den Mailändern noch bis 2026 unter Vertrag.
Ausgebildet wurde der Defensivspieler dabei in der Jugend von Atlético Madrid. Sein Weg führte über Alavés schließlich zu Real Madrid. Verliehen wurde er zwischenzeitlich zu Real Sociedad, ehe der Wechsel nach Mailand zustande kam.