In letzter Zeit verdichten sich die Gerüchte um einen Bayern-Abschied von Alphonso Davies im kommenden Sommer. Die Verantwortlichen des FC Bayern sollen bereits nach einem Nachfolger zu suchen. Dieser könnte aktuellen Berichten zufolge vom FC Liverpool kommen.
In den letzten Tagen gab es vermehrt Berichte, wonach es bereits eine mündliche Einigung zwischen Davies und Real Madrid geben soll. Dessen Berater war zuletzt in Spanien unterwegs und soll dort über einen möglichen Wechsel zu den Königlichen verhandelt haben.
Andererseits hieß es aber auch, dass eine Vertragsverlängerung bei den Bayern weiterhin möglich sei. Allerdings schwebt dem Kanadier offenbar eine deutliche Gehaltserhöhung vor. Die Bayern-Bosse scheinen jedoch nicht bereit zu sein, die Forderungen des Linksverteidigers zu erfüllen.
Suche nach möglichen Nachfolgern läuft bereits
Für den Fall, dass Davies und die Bayern im kommenden Sommer tatsächlich getrennte Wege gehen, sollen die Verantwortlichen bereits nach einem möglichen Nachfolger Ausschau halten.
Zuletzt schien insbesondere die Spur zu AC Milans Theo Hernandez immer heißer zu werden. Laut Calciomercato soll sogar bereits eine erste Kontaktaufnahme stattgefunden haben. Die Rossoneri sollen jedoch eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler verlangen.
Auch Robertson vom FC Liverpool ein Kandidat?
Die Daily Mail berichtet nun, dass auch Andrew Robertson vom FC Liverpool ein Kandidat für einen Wechsel an die Säbener Straße ist. Demnach scheinen einige Spieler über einen Abschied aus Liverpool nachzudenken, seit Jürgen Klopp seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben hat.
Dazu soll dem Vernehmen nach auch „Andy“ Robertson zählen. Der 29-Jährige zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern in Liverpool und konnte mit den Reds unter anderem den Meistertitel in England sowie die Champions League gewinnen.
Die Münchner Verantwortlichen sollen überzeugt sein, dass Robertson eine „ähnliche Energie“ wie Alphonso Davies mitbringen würde. Der Schotte hat einen enormen Offensivdrang und bereitete in seinen 282 Einsätzen für Liverpool 64 Tore vor. Auch deshalb soll dieser „ganz weit oben“ auf der Liste des Rekordmeisters stehen.
Robertson ist noch bis 2026 an den FC Liverpool gebunden und einen Marktwert von 35 Millionen Euro.