In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach es im Sommer zu einem großen Kaderumbruch beim FC Bayern kommen könnte. Demnach wollen sich die Münchner von zahlreichen Spielern trennen. Wie nun bekannt wurde, stehen mehrere Bayern-Stars auf dem Wunschzettel beim FC Barcelona.
Der Umbruch beim deutschen Rekordmeister in persona Max Eberl steht im kommenden Sommer bevor. Und so könnte es auch den einen oder anderen Leistungsträger oder Führungsspieler erwischen, der den FCB verlassen muss, vielleicht aber auch verlassen will. Wie die katalanische Zeitung El Nacional berichtet steht eine ganze Liste von Bayern-Spielern bei Barça hoch im Kurs.
Kurios: Mit Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr werden zwei FCB-Profis genannt, die aufgrund eines auslaufenden Vertrags den Klub zum Saisonende verlassen werden.
Bayern-Stars im Barça-Fokus
Doch auch Matthijs de Ligt, der vertraglich eigentlich noch bis 2027 gebunden wäre, soll im Fokus stehen. Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Mathys Tel komplettieren die Liste, während explizit berichtet wird, dass an Innenverteidiger Dayot Upamecano kein Interesse bestehen soll. De Ligt, Kimmich und Gnabry gelten als drei Spieler, die unter Thomas Tuchel derzeit nicht die gewünschte Anerkennung verdienen. Ob sie eine Zukunft in München haben, würde wohl vor allem vom neuen, noch unbekannten Trainer des Rekordmeisters abhängen.
Doch nicht nur auf Spieler bezieht sich das spanische Blatt, sondern auch auf Trainer bzw. ehemalige Trainer der Bayern. El Nacional bringt weiterhin den Namen von Hansi Flick ins Spiel, der das Ruder bei Barça übernehmen könnte. Die spanische Zeitung Sport spekuliert, dass Julian Nagelsmann die besten Chancen auf den Barça-Job haben soll. Doch auch Tuchel steht inzwischen auf der Shortlist, auch wenn dieser vor allem mit der Premier League in Verbindung gebracht wird.