Eric Dier bleibt beim FC Bayern! Vertrag verlängert sich bis 2025
Eric Dier wechselte im Winter von den Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Auch wenn der 30-Jährige nicht als Wunschlösung der Münchner galt, hat der Engländer bisher auf ganzer Linie überzeugt. Aktuellen Meldungen zufolge wird der Defensiv-Allrounder über die laufende Saison hinaus beim deutschen Rekordmeister bleiben.
Dier wechselte im Januar auf Leihbasis von Tottenham zu den Bayern und hat lediglich einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 in München unterschrieben. Wie das britische Portal The Athletic berichtet, hat sich dieser nun jedoch (automatisch) verlängert. Demnach hat Dier die vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, die erforderlich sind, damit sich sein Vertrag um weitere 12 Monate bis 2025 verlängert.
Die BILD hatte zuletzt enthüllt, dass die Option an eine gewisse Anzahl an Spielen gebunden ist, die der Verteidiger absolvieren muss. Dier kommt bisher auf sechs Einsätze für die Münchner. Er durfte u.a. auch in den Top-Spielen gegen Leverkusen und Leipzig 90 Minuten durchspielen. Insgesamt kommt er auf vier Startelf-Einsätze für den Rekordmeister. Zum Vergleich: In London kam Dier in der ersten Saisonhälfte auf lediglich vier Einsätze.
Dier überzeugt beim FC Bayern
Während der Engländer von vielen Fans und Experten als Notlösung deklariert wurde, hat sich Dier in den vergangenen Wochen als heimlicher Gewinner in der FCB-Defensive hervorgetan. Aufgrund des Asien-Cups, Sperren und zahlreichen Verletzungen hatte Dier keine lange Eingewöhnungszeit. Der Abwehr-Allrounder wurde von Thomas Tuchel ins kalte Wasser geworfen und präsentiert sich bisher zweikampf- und kopfballstark und sehr diszipliniert. Zudem schaltet er sich immer wieder aktiv ins Offensivspiel der Bayern ein.
Durch seine starken Leistungen für die Bayern ist Dier auch wieder in den Fokus von Englands Nationaltrainer Gareth Southgate gerückt. Gerüchten zufolge darf sich der Verteidiger Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme mit den Three Lions machen.
Sehr gut! Starker Verteidiger im Intelligenz
Naja, bei den Pfeiffen die hinten rum tanzen, kann Dier nur glänzen!!!
Passt. Hat bis jetzt gute Spiele gemacht. Freut mich, dass er weiterhin bleiben kann.
Gut so. Spelt sehr stabil
Sehr schön!!!
Gute Entscheidung
Eine Verstärkung, die sofort funktioniert hat. Seine Konstanz gefüllter, sein Raumgefühl und seine Spieleröffnung mit weiten Diagonalpässen. Kommen oft gut an und öffnen Räume wie im Leipzig Spiel als er über Guerreiro ein Kane Tor vorbereiteten.
Sehr gute Entscheidung.
Ja
Super. Er war da, als er gebraucht wurde.
10 mal besser als Patzermecano
Stümper heisst er mit 2 Namen
Von wem sprecht Ihr, etwa von Ups-oh-me-cannot?
Vorname Da-ROT
Sehr gut 👊🏾
Segen,sehe gute Entscheidung, top 🤘
Sehr gut👍🏻👍🏻
absolut die richtige Entscheidung 👍🏻
Hauptsache Upamecano findet sich auf der Bank wieder. Wenn es nach Leistung ginge, wäre es so.
gut so. Und sorry aber Upa muss weg. Der hatte jetzt genug Zeit und jedes mal versemmelt er es in den wichtigen Spielen.
Dier ist definitiv besser als Upa
Zumindest im Moment. Von daher prima. Und was passiert wenn man gute Spieler wegschickt, zeigt Stani.
Hat er sich verdient.
Guter IV nicht Weltklasse ,aber auf den ist verlass.
Das ist es. Dier spielt unaufgeregt und versucht nie höher zu springen als er kann. Upa zum Vergleich wirkt dagegen hypernervös. Natürlich nehmen beide mit dem was sie ausstrahlen Einfluss auf ihre Nebenleute.
Selbst der englische Coach schaut ihn sich wieder an für die N11
Win Win
Eric Dier ist super hinten mit de Ligt . Bis 2025 verlängert 👍nur wenn noch 2 gute Innenverteidiger Jean-cleir Todibo z.b u Tah kommen oder andere 2 Innenverteidiger die du noch nicht weißt. Dann könnte De Ligt auch auf die 6 er Position gehen, wenn die immer sagen bei rückwärts Bewegung ist de Ligt von den Innenverteidiger der langsamste. Deswegen meine ich er könnte auch auf die 6 er Position gehen.
Bei Tah scheiden sich die Geister. Er saß in Leverkusen auch schon auf der Bank/Tribüne. Momentan ist er im Verein recht gut, in der N11 kann man ihn auch abhaken. Genau wie Rüdiger.
Wenn DeLigt wieder fit ist und mit Kim in der Zentrale spielt, wäre Dier vlt auch einer der als Tuchels Lieblingsspielerbezeichnung “Holding-6” mal zum ausprobieren wäre.
Hat 90% Passquote, 64% Zweikampfquote
Ist zwar nicht mehr der schnellste, macht das aber durch Stellungsspiel größtenteils wett
Wenn da ein Abräumer/Zerstörer vor den IV agiert, können die auch nur gewinnen.
Größtenteils werden den Jungs hinten die Fehler schon aus dem Mittelfeld von den eigenen Jungs aufgezwungen weil die stümperhaft agieren
Scheiße schaut aber letztendlich die letzte Reihe aus, obwohl die oft nichts dafür können
Richtig, die Schnelligkeit ist auch nicht immer entscheidend. Wenn dabei so wenig rauskommt wie in den letzten Monaten bei Sane, Davies und Upa.
Komisch, letzte Woche wurde hier noch geschrieben, Dier hätte bislang nicht überzeugt.
Mich und viele Fans auf der Tribüne hat er überzeugt. Ein abgezockt er Profi, der auch dorthin geht, wo es wehtut.