Transfers

Günstiger als gedacht? So viel kostet Bayern-Wunschspieler Theo Hernandez

Theo Hernandez
Foto: Getty Images

Sollte Alphonso Davies den FC Bayern im Sommer verlassen, scheinen die Münchner mit Theo Hernandez bereits einen Nachfolger ausfindig gemacht zu haben. Übereinstimmenden Berichten zufolge steht der Franzose ganz oben auf der Wunschliste des FCB. Wie nun bekannt wurde, ist der 26-Jährige günstiger als bisher angenommen.



Auch wenn Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen dieser Woche betont hat, dass die Gespräche mit Alphonso Davies weiter anhalten, bereiten sich die Verantwortlichen in München dennoch auf einen Abschied des Kanadiers am Ende der Saison vor.

Wie das Portal Calciomercato enthüllt hat, gab es in vergangenen Tagen einen ersten Kontakt zwischen den Bayern und den Beratern von Theo Hernandez. Der Milan-Star gilt als potenzieller Davies-Nachfolger. In Italien kursierten zuletzt Meldungen, wonach Milan bis zu 100 Millionen Euro für den Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernandez aufruft. Ganz so teuer scheint der französische Nationalspieler im Sommer doch nicht zu werden.

Hernandez ist nicht unverkäuflich

Wie der italienische Transfer-Insider Matteo Moretto vermeldet, wäre Milan durchaus bereit, Hernandez für 70-80 Millionen Euro abzugeben. Auch wenn der Linksverteidiger zu den absoluten Leistungsträgern der Rossoneri gehört, gilt kein Spieler als unverkäuflich.

Nach Informationen von Moretto beschäftigt sich Hernandez selbst derzeit nicht wirklich mit einem Wechsel. Dieser möchte sich erst nach der Europameisterschaft mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen. Demnach gäbe es neben den Bayern viele weitere Anfragen von europäischen Top-Klubs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

80 Mio…ein Schnäppchen….
Herrgott, lass Hirn regnen!

Da gebe ich dir absolut recht!

Sicher nicht, aber für seinen Bruder hat man sie ausgegeben als der Euro noch viel mehr wert war als heute. Also Davies für 50 Mio verkaufen und Hernandez holen.

Den Fehler von vor 4 Jahren also als Legitimation eines Fehlers in der Zukunft nehmen? Da haben ja Pantoffeltierchen eine steilere Lernkurve.

Man gibt netto 30 Mio aus, also genau soviel wie für einen durchschnittlichen Kicker aus Istanbul

Was ein Käse. Hoffentlich kümmert sich bei Euch Deine Frau um die Finanzen!

Wen würdest du für weniger Geld bekommen, der auf hohem Niveau spielen kann?

P.S. Meine Finanzen sind sicher besser als deine 😂

Sane dazu für mögliche 25 Millionen dazu und schon ist es möglich.

… auf dein Haupt!

Theo Hernandez könnte Davies beim FC Bayern München ersetzen.

Sofort dran bleiben und holen. Ist besser als sein Bruder

Hehehe das is ein Schnäppchen und Davies im Gegenzug für 25 Mio. verkaufen ☺️

Voellig unabhängig von den hier gehandelten Zahlen und deren Wahrheitswert geht “man” offenbar in praktischem jedem Fall davon aus, dass die Herren quasi auf gepackten Koffern auf den Anruf des Herrn Eberl warten, um endlich zu ihrem Traumverein zu kommen. Der Traumverein entpuppte sich in der Vergangenheit vor allem als Gehaltstraumverein. Die Familie Hernandez duerfte es wissen. Das will man ja nun ( zu Recht) aendern. Wieviel vom Traum aktuell dann übrig bleibt, wird man sehen. Herr Eberl hat ja nicht zufaellig das bekannte Thema ” Entwicklung der jungen Hochtalentierten” aufgerufen. Ob er dabei mit den Namen Camavinga und Tchuameni , immerhin Nationalspieler Frankreichs, nicht der U 21, den richtigen Maßstab erwischt hat, wird man sehen. Er haette auch gleich Mbappe nehmen koennen. So alt ist der immer noch nicht. Der neue Trainer weiss jedenfalls, was ihm bevorsteht. Aus 17 / 18 jaehrigen Weltklasse oder zumindest Internationale zu entwickeln. Viel Glueck.

Wird ein weiter Weg. Bin mal gespannt wie schnell am Stuhl vom Max gesägt wird wenn das Konzept der Jugendentwicklung nicht sofort zündet und 1-2 titellose Spielzeiten mit sich bringt….

Genau !!!! Alle hochkarätigen Spieler und Trainer – auch wenn sie noch für mehrere Jahre vertraglich gebunden sind – sitzen auf gepackten Koffern und warten nur auf einen Anruf aus München. Schön wär’s !

Seine Topform hat Davies zuletzt im gewonnen CL-Finale 2020 gezeigt, seitdem stagniert seine Entwicklung! Theo Hernandez ist 1000x besser als Davies!!!! Wir könnten uns glücklich schätzen wenn wir Theo bekommen würden und 70-80 Mio. ist er allemal wert!

Zudem würde ich versuchen Davies gegen Tchouaméni + ein paar Mio. einzutauchen dann hätte man auch einen der besten 6er der Welt und man könnte neben ihm Pavlovic weiter aufbauen!

Leider kann ich mir nicht vorstellen,daß Real Tchouameni abgibt. Er ist absoluter Stammspieler bei Real und kommt gerade in seine beste Form.

Der Name Hernandez und 80 Millionen Ablöse ist wieder wie ein De`ja-vu. Bitte drunter bleiben.

👍

Davies ist in topform mindestens eine Klasse besser. Wir haben es einfach verschlafen sein Vertrag zu verlängern. Das müssen sich jetzt die Bosse ankreifen lassen

Die besagte Topform hatte er zuletzt 2020, war wohl ein Höhenflug damals. Das, was er seitdem spielt, scheint seine Normalform zu sein. Und das ist deutlich zu wenig für den FCB!

Es gibt soviel Linke Verteidiger Spieler: Brest Lillian Brassier u Bradley Locko. :Lille Gabriel
Gudmundsson .: Nizza Melvin Bard u Romain Perraud. : Eindhoven Mauro Junior. : Benfica Alvaro Carreras,: feyenoord Ferdi Kardioglu U jayden Osterwolde.: sporting Trincao. Dann noch 2 Innenverteidiger Jean-cleir Todibo ex Schalker u Bella Kotchup. Wenn natürlich jetzt Theo hernandes zwischen 60-70 kostet wäre auch gut. Aber es gibt auch Spieler für wenig Millionen ausgeben als für 2 Spieler 200 Mio ausgeben.

Für mich ist die Diskussion um Davies nur noch eine Belastung. Einfach das Thema abschließen. So oder so. Wenn Real einen Spieler abgeben würde im Tausch, dann Gutierrez, den sie gerade von Girona für ca 8 Mio zurückkaufen wollen. Dann können sie ihn für den MW von 35 Mio verrechnen und noch ca 15 Mio Zuzahlung. Ob Eberl Gutierrez gut findet, bleibt abzuwarten. Am Ende muß der Spieler zu Bayern wollen. Habe diesbezüglich weder Aussagen von Gutierrez noch von Hernandez gehört. Aber selbst die kolportierten 70 bis 80 Mio wären neben den zu erwartenden Gehaltskosten schon ein Brett. Da man noch soviel andere Probleme lösen muß, für mich leider eher unwahrscheinlich. Auch wenn der Spieler sicherlich top wäre. Ein Upgrade zu Davies. Warum Davies seine alte Form nicht mehr erreicht, ist mir ein Rätsel. Seine Scorerausbeute ist ja auch nur noch homöopathisch.

LV/RV sind keine Schlüsselpositionen. Gute LV gibts für 15-20 Mio am Markt. City hat 15 ausgegeben, LIV 13, Girona 8, LEV nichts. Sogar die planlosen aus Paris sind unter 40 Mio geblieben.
Einen Hernandez für 60+ Mio kann sich das Team gönnen, das ansonsten keine Kaderprobleme hat und sonst top aufgestellt ist.
Dazu ist TH kein Spieler der mehrere Positionen spielen kann. Ansonsten braucht so einen Transfer keiner.

TH soll kein Spieler sein der mehrere Positionen spielen kann??
Komisch nur, das er diese Saison schon LV, IV und linker Schienenspieler gespielt hat!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal kein Dreck schreiben 😉
Und ebenso können Außenverteidiger sehrwohl Schlüsselpositionen sein. Ein sehr guter LV/RV kann immer Überzahl Situationen schaffen und schafft somit auch Räume für seine Mitspieler.

Apropos Dreck schreiben: die Position linker Schienenspieler gibt’s in einer 4er Kette nicht, und das ist, was der FCB seit LvG zu 99% spielt.

Die 7 IV Spiele von TH haben ungefähr die Aussagekraft von den 2 IV Spielen von Goretzka.

Hernandez ist LV in der 4er Kette oder linke Schiene in der 3er Kette. Er ist kein DM, ZM, LA oder IV.

Ist in der Verrechnung mit Sicherheit interessant. Auf jedenfall der bessere Verteidiger als Davies.

Ich habe schon wieder die Befürchtung, dass sie die Verpflichtung wieder bis zum Schluss verdaddeln. 😩
Das sie die falsche Hoffnung haben, Davies könnte doch noch am Schluss verlängern, obwohl eigentlich schon ziemlich klar ist, dass er zu Real geht. Am besten möglichst schnell ins Schaufenster stellen, um noch etwas Ablöse zu bekommen.
Und lieber jetzt einen Deal mit Theo fest machen, den sich nämlich sonst ein anderer Top Verein holt.

Ich dachte mit Krätzig hätten wir schon vielleicht eine Alternative und mit Guerrero eigentlich jemand der da schon Erfahrung hat. Er ist ja auch noch nicht mal alt.
Und vielleicht sollte man sich doch erstmal auf die alten Bekannten Baustellen fixieren und da endlich mal nach drei vier Jahren eine Top-Besetzung finden, der uns dort wirklich mal hilft und nicht immer wieder als Baustelle präsentiert wird trotz Neuverpflichtung.

70 – 80 Millionen für einen Verteidiger in dem Alter viel zu viel. Wenn er 20 -23. könnte man sich überlegen, ob für einen Abwehrspieler überhaupt höchstens 60 Millionen, aber nur dann wie gesagt in dem Altersbereich .Und Kein Tag älter. Schließlich hat hat De Light auch bei 65 Millionen gekostet, der auch nicht schlecht ist.

Sehr richtig!

Hoffentlich nicht so ne linke Bazille wie sein Bruder.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.