Nach Doppelpack gegen RB: Diesen Rekord jagt Kane als Nächstes
Harry Kane stellt mit den beiden Treffern gegen RB Leipzig abermals eine neue Bestmarke auf. Vor dem Rekord von Robert Lewandowski kann er eine deutsche Legende übertrumpfen.
Auf Harry Kane war mal wieder Verlass. In der Nachspielzeit versenkte er eine Ablage von Eric Maxim Choupo-Moting mit links im Tor von RB Leipzig und sorgte mit dem 2:1-Siegtreffer nach zuvor drei Pflichtspiel-Niederlagen für ein wenig Erleichterung beim FC Bayern.
Auch was ihn persönlich angeht, war es ein deutliches Signal. Nach extrem unauffälligen Partien in Leverkusen und bei Lazio Rom war erstmals Kritik am 100-Millionen-Euro-Neuzugang laut geworden.
Doch gegen Leipzig tat Kane das, was er immer tat: Tore schießen.
Er steht nun bei 27 Treffern in 23 Bundesliga-Spielen und stellte mit den beiden Treffern abermals einen Bestwert auf. HSV-Legende Uwe Seeler und der frühere Dortmunder Erling Haaland brauchten für ihre ersten 27 Bundesliga-Tore 28 Partien.
Die Torjägerkanone dürfte dem Engländer in dieser Saison nicht mehr zu nehmen sein. Aktuell hat er neun Treffer mehr auf dem Konto als der Zweite in der Liste, Stuttgarts Serhou Guirassy. Auch europaweit sucht die Torquote Kanes seinesgleichen. In den Top-5-Ligen kommt PSG-Star Kylian Mbappe mit 21 Treffern noch am Nächsten.
Kane jagt Lewandowski, Seeler und sich selbst
Doch kann er sich auch wirklich unsterblich machen und die 41-Tore-Marke von Robert Lewandowski knacken? 11 Spiele bleiben Kane noch für 14 Treffer.
Etwas leichter zu schaffen ist sein persönlicher Torrekord. In der Saison 2017/2018 gelangen dem 30-Jährigen 41 Pflichtspieltore für Tottenham Hotspur. Für die Bayern traf er in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 31-mal.
Nur noch vier Treffer fehlen Kane zumindest zu einer Bestmarke, mit der er ebenfalls Bundesliga-Geschichte schreiben würde. Den Rekord mit den meisten Treffern in der ersten Bundesliga-Saison hält momentan Uwe Seeler. Ihm gelangen 1963/64 in der ersten Spielzeit nach der Ligagründung 30 Tore. Um dies zu übertreffen, reichen Kane zwei Doppelpacks, von denen er in dieser Saison bereits vier erzielen konnte.
Dass er weiterhin torhungrig ist, stellte er nach dem Spiel gegen Leipzig klar. Auch, um Spitzenreiter Bayer Leverkusen im Kampf um die Meisterschaft vielleicht doch noch einzuholen. “Wir müssen sie unter Druck setzen. Wir werden niemals aufgeben, niemals aufhören”, kündigte Kane an.
Das sensationelle am Lewandowskis 41 Toren ist ja, dass er in dieser Saison nur 29 Spiele gemacht hat.
Das Besondere an Kane ist,daß er bereits in seiner ersten Saison so trifft.
Nächst Saison wird er weniger treffen
Lewandowski war weltklasse,
Kane ist nur Mittelmaß
Wenn Sane , der Ballverstolperer , fehlt, könnte der nächste Doppelpack folgen.
An Ballverstolperern haben wir derzeit keinen Mangel – kommt der nächste rein, der auch Räume deutet.
Zahlt dir jemand Geld für deine Sane Hetze? Jeden Tag aufs Neue. Klingt schon nach einer Phobie.
Kann nicht glauben, dass Kane Lewandowskis Rekord knackt!
Trotzdem reicht es zu keinem Titel.
Seine Tore sind wertlos