Trotz Real-Gerüchten: Davies mit „versteckter Botschaft“ auf Instagram?

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Alphonso Davies vom FC Bayern soll sich bereits mit Real Madrid über einen Wechsel einig sein. Mit einem Post bei Instagram macht er den Fans aber Hoffnung auf einen Verbleib.

Denkt Alphonso Davies doch noch über einen Verbleib beim FC Bayern nach? Zumindest machte der Kanadier den Fans am Dienstag mit einem Post bei Instagram Hoffnung. Davies teilte ein Bayern-Wappen in seiner Instagram-Story. Seinen Post erklärte er nicht weiter. Kann dieser als „versteckte Botschaft“ gewertet werden? Etwa sogar als Treuebekenntnis zum Verein? 

Zumindest lässt der Beitrag Raum für Spekulationen, kommt er doch nur einige Tage nachdem der SPIEGEL meldete, Davies sei sich bereits einig mit Real Madrid.

Bayern droht Davies ablösefrei zu verlieren

Der Post mit dem FC-Bayern-Wappen könnte aber auch nur ein „Geburtstagsgruß“ an den Verein gewesen sein: Denn am Dienstag feierte der Klub sein 124-jähriges Bestehen. Der FCB wurde nämlich am 27. Februar 1900 gegründet. Möglicherweise wollte Davies mit seinem Post also auch nur dieses Jubiläum feiern.

Sollte sich der Linksverteidiger wirklich schon mit Real geeinigt haben, wird es für die Bayern-Bosse nur noch darum gehen, mit den Königlichen über eine angemessene Ablösesumme übereinzukommen. Denn sollte der 23-Jährige seinen bis 2025 gültigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nicht verlängern und man käme zu keiner Einigung mit den Madrilenen, würde Davies den FC Bayern im Sommer 2025 ablösefrei verlassen.

Teile diesen Artikel