Gastspiel in Freiburg: Bayern stehen vor ihrem 2000. Bundesligaspiel
Nur kurz nach dem 124. Geburtstag des FC Bayern München wird der Klub am Freitag die nächste historische Wegmarke erreichen. Als erster Bundesliga-Klub werden die Münchner gegen den SC Freiburg ihr 2000. Bundesligaspiel absolvieren. Lediglich ein weiterer Klub wird diese Marke in diesem Jahr noch durchbrechen.
Der FC Bayern dominiert bereits seit geraumer Zeit die ewige Tabelle der deutschen Bundesliga. Obwohl die Münchner im Jahr 1963 nicht zu den Gründungsmitgliedern der obersten Spielklasse gehörten, weisen sie die meisten Spiele in der Oberklasse auf. Vor dem Spiel des 24. Spieltags am kommenden Freitag stehen die Münchner bei 1999 absolvierten Duellen. In Schlagdistanz dieses Wertes steht nur der SV Werder Bremen, die 1991 Mal in der Liga den Platz betraten.
Nach dem Drei-Punkte-System, welches im Jahr 1995 zur Punktezählung eingeführt wurde, weisen die Münchner stolze 4048 Zähler auf. Damit stehen sie mit riesigem Abstand vor dem historischen Tabellenzweiten Borussia Dortmund (3120 Punkte). Damit stehen sie insgesamt bei einem Punkteschnitt von 2,24. Dabei erzielten die Bayern 4484 Tore und kassierten 2178 Gegentreffer.
Die Bayern brauchen einen Sieg im 2000. Bundesligaspiel
Im 2000. Pflichtspiel des deutschen Rekordmeisters soll dann am Freitagabend (20.30 Uhr, DAZN) der 1207. Ligaerfolg gefeiert werden. Die Bayern müssen gegen den SC Freiburg gewinnen, um die eigenen Chancen auf einen Bundesligatitel weiterhin zu wahren. Nichtsdestotrotz ist man auch mit perfekter Bilanz im restlichen Verlauf der Ligasaison auf mindestens drei Patzer des Tabellenführers aus Leverkusen angewiesen.
Die Werkself steht aktuell mit acht Punkten Abstand an der Tabellenspitze und verlor bislang keines ihrer letzten 32 Pflichtspiele in dieser Saison. Dennoch dürfen die Roten stand jetzt immer noch vom 12. Ligatitel in Folge träumen.
Das sehe ich genauso das der FC Bayern München heute Abend in Freiburg gewinnen muss.
Habe ausnahmsweise heute mal ein ganz gutes Gefühl, hoffentlich machen sie ein gutes Spiel und können etwas Selbtbewusstsein für Lazio tanken. Auf gehts!
Mir geht es leider nicht so, ich hab ein komisches GEFÜHL in Richtung Niederlage.
Ich wäre Stand jetzt mit einem 2:2 zufrieden (die Meisterschaft halte ich nicht mehr für realistisch, dafür ist Leverkusen einfach spielerisch zu stark und auch das Umfeld ist ruhig und voll fokussiert) Heute wäre wichtig, im Hinblick auf das Lazio-Rückspiel, dass KANE weiter trifft.