FC Bayern News

Eberl bestätigt: Dier-Vertrag hat sich automatisch bis 2025 verlängert

Eric Dier
Foto: Getty Images

Eric Dier wird den FC Bayern am Ende der laufenden Saison nicht verlassen. Wie Sportvorstand Max Eberl bestätigt hat, wurde der Vertrag des Abwehrspielers vorzeitig bis 2025 verlängert.



In den vergangenen Tagen haben mehrere Medien übereinstimmend vermeldet, dass sich der auslaufende Vertrag von Eric Dier automatisch bis zum Sommer 2025 verlängert hat. Demnach hat der 30-Jährige die vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, die erforderlich waren, damit sein Vertrag in München weitere 12 Monate läuft. Das bestätigte Sportvorstand Max Eberl am Freitagabend im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen den SC Freiburg im Interview bei DAZN.

Eberl: “Dier hilft uns definitiv”

Die Münchner hatten Dier im Januar vom Premier-League-Klub Tottenham Hotspur verpflichtet. Der Leihvertrag lief ursprünglich nur bis zum 30. Juni. Nach Informationen der BILD hat der Abwehrspieler allerdings nur drei Einsätze benötigt, damit sich dieser verlängert.

Während der Engländer von vielen Fans und Experten als Notlösung deklariert wurde, hat sich Dier in den vergangenen Wochen in starker Form präsentiert. Bisher kommt der Verteidiger auf sieben Einsätze für den Rekordmeister. Auch Eberl machte deutlich, dass Dier den Bayern “definitiv hilft”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer ist Ebel? Nein Spaß alles gut Haha

Danke für Kabadayi…

Mit dem kann man nicht viel falsch machen. Macht bisher ja den stabilsten eindruck in der iv…

Wenigsten ein Lichtblick.
Er ist zwar nicht der jüngste,
Aber solide ohne Hinterfotzigkeit.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.