FC Bayern News

Neuer Bayern-Kandidat: Tritt Martin Demichelis die Tuchel-Nachfolge an?

Martin Demichelis
Foto: IMAGO

Wer wird der neue Bayern-Trainer? Diese Frage beschäftigt nicht nur Neu-Sportvorstand Max Eberl, auch die Anhänger des deutschen Rekordmeisters diskutieren seit Tagen zahlreiche Namen. Mit Ex-Bayern-Profi Martin Demichelis wird nun ein weiterer Trainer beim FCB gehandelt.



Als wäre die Liste an potenziellen Trainerkandidaten nicht schon lang genug beim FC Bayern, bringt die spanische Sport mit Martin Demichelis einen weiteren Namen an der Säbener Straße ins Spiel. Der ehemalige Bayern-Profi spielte von 2003 bis 2011 beim FC Bayern und gewann mit dem Klub vier Deutsche Meisterschaften und neun weitere nationale Titel.

Nach seiner aktiven Karriere kehrte der Argentinier 2019 als Trainer zurück an die Isar. Zuerst stand er bei der U19 am Bayern Campus an der Seitenlinie, anschließend trainierte er die zweite Mannschaft der Bayern in der Regionalliga. Anfang 2023 wechselte Demichelis zurück in seine Heimat und ist seit dem Cheftrainer beim argentinischen Spitzenklub River Plate.

“Ich verlasse diesen Klub mit viel Dankbarkeit im Herzen und freue mich nun auf die große Aufgabe bei meinem zweiten Herzensverein. River ist das Bayern München Südamerikas. Sie haben sehr ähnliche Prinzipien, Werte und Methoden“, erklärte Demichelis damals seinem Wechsel.

Demichelis feiert auf Anhieb Erfolge mit River Plate

Mit seinem Jugend-Klub feierte “Micho” auf Anhieb Erfolge. Gleich im ersten Jahr gewann er mit dem Klub aus Buenos Aires die Meisterschaft. Nach 63 Pflichtspielen komm dieser auf einen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel.

Nach Informationen der Sport haben die Bayern-Bosse ein Auge auf Demichelis geworfen. Das Problem: Der 43-Jährige hat derzeit keinerlei Wechselgedanken und fühlt sich sehr wohl bei River Plate. Zudem verfügt Demichelis über keine Erfahrung auf europäischem Top-Niveau, was ein Engagement beim FC Bayern aktuell sehr unwahrscheinlich macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, dass Pele schon tot ist. Der wäre auch noch “gehandelt” worden…😜

Puuuh, jetzt bin ich aber beruhigt!!! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, hier wurde ja mehr als 24 Stunden kein neuer Trainername aus dem Hut gezaubert.,,,,,,😁

Die sind sich für nichts zu schade, echt erbärmlich so eine Info- sein Co-Trainer wird übrigens Mehmet Scholl und Torwarttrainer Sandro Wagner
UND nein das ist nicht witzig sondern einfach nur anstrengend so einen Rotz zu lesen…

Das sehe ich anders. Gestern habe ich hier im Forum über Demichelis spekuliert.
War Co-Trainer in Malaga. Hat als A-Jugend-Trainer bei Bayern Münchem recht erfolgreich gearbeitet.
Als Trainer von River Plate im ersten Jahr das Nationale Double in Argentinien geholt.

Er spricht deutsch, kennt den Klub und hat neben Bayern München auch bei ManCity und Malaga gespielt.

Warum soll der grundsätzlich nicht interessant sein?
Klopp wirds sehr sicher nicht sein.
Und bei Alonso kann man sich nicht sicher sein, ob er nach München wechselt. Abgesehen davon ist Alonso als Trainer nicht erfahrener als Demichelis.

Ich würde das jetzt zumindes nicht pauschal ausschliessen.

Was käme denn “nach” Alonso? Hoeness?

Wenn du einen Trainer wie Zidane holst, hast du auch keine Garantien. Bin mir nicht sicher, ob das ein Selbstläufer wäre.

Da hast du nicht Unrecht, es gibt durchaus nachvollziehbare Argumente für ein mögliches Engagement von Demichelis. Ich würde Vermuten, es gibt einige Kandidaten die vor ihm auf der Liste stehen würden, wie Hoeneß, Conte usw.
Zugegebenermaßen weiß ich es natürlich auch nicht besser bzw. mehr als Du…

Wäre Kovac 2.0

Warum?

Würde ich noch cool finden 👍

Was wäre denn falsch an seiner Verpflichtung? Er kennt den Klub, ähnlich wie Alonso ( bei dem es bei einer eventuellen Verpflichtung auch keine Erfolgsgarantie gibt ) und ist wahrscheinlich deutlich günstiger zu haben, so er denn kommen mag. River Plate ist sicher auch kein einfacher Klub, und er arbeitet dort sehr erfolgreich.

Als er vor 2 Jahren die 2. Mannschaft fast in den Abstieg trainierte, hat er auch den Klub gekannt.

Fehler von mir. Er ist sogar in die Regionalliga abgestiegen.

Klar. Ist risikoreich. Aber er wird sich sicher weiterentwickelt haben. Und ob die 2’te der Bayern als Trainerstation zur Beurteilung seiner Fähigkeiten der Maßstab ist, da bin ich mir nicht so richtig sicher.
Das man ihn aber auf dem Schirm hat, kann ich mir vorstellen.

ich glaub jetzt dreht ihr völlig durch

Seit ihr nur noch blöd auf der Seite?

Was hatet ihr Demichelis so????

welche Anmaßung!

Wäre so geil!!!! So ein cooler Typ!!!

Cool langt ?

Martin Demichelis kann ich mir nicht als Tuchel Nachfolger vorstellen.

Wird auch nicht passieren.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Warum nicht… Demichelis kennt sich in München aus, er genießt ein hohes Ansehen, hatte Erfolg bei der U19 und das wichtigste, er lässt dominanten Offensivfußball spielen. Ich sehe in ihm eine richtig gute Lösung!

Sören Lerby 2.0

Was ist das

???

Tim walter

Wäre durchaus sinnvoller als andere Vorschläge.

Danke FCB ich sage das schon lange das ist die non plus ultra Lösung ,WEIL der FCB hat gelernt keine eksperimente mit unsichere Trainer zu machen ….nix TT JN Flick (wegen seine dünhäutigkeit) Alonso ……Bayerns Ziel ist nur KLOPP und um die Zeit zu überbrücken brauchen wir eine Trainer der
A. Keine grosse Ansprüche beim Vertrag/Vertragskündigung hat
B. den Bayern wohl als eine einzige Möglichkeit als Sprungbrett in den EU Ligen sieht
Einfach perfekt
Bei Alonso Flick oder Zidane müssen wir 3-4 Jahre Verträge unterschreiben,die in einem wirst Case Fall wie jetzt mit TT grosse Abfindungen zahlen müssen ….übrigens die zahlen wir ständig seit dem Ancelotti aus …..permanent Abfindungen ……bei der Lösung deMichelis/Klopp hat es man es leichter .
Wenn wir Alonso oder Zidane nehmen die sind sehr gute Trainer aber den kannst du nicht nach einem Jahr entlassen weil sie besser als TT sind und die mindest Ziele erreichen werden vielleicht viel mehr …und dann ist Klopp für immer weg …der macht das mit dem FCB nicht mehr mit …definitiv und ich weiss es nicht ob wir mit einem Zidane oder Alonso den CL gewinnen können …..das dachten wir bei Pep auch …bis wir eines besseren belehrt wurden.
Jetzt bin ich beruhigt weil ich sehe dass Bayern doch viel genauer überlegt was das beste für den Verein ist nach so vielen Desaster…..liebe Leute als JN Kamm hat er den gleichen Fussball wie Alonso gespielt TT ebenfalls ….der FCB hat Erfolg nur mit alte Herren wie Jupp Ottmar …Flick war eine Ausnahme und er konnte sich dem FCB Interessen nicht unterstützen….er dachte er sei der König von Europa ….und wir haben es gesehen ,dass es doch eher an der Qualität der Spieler als an sein Können gelegen hat .
Viel Erfolg
Mia San mia

Jeden Tag ein neuer Name.

Fakt ist, dass der Demichelis den Abstieg der 2. Mannschaft mit verschuldet hat. In der Saison vorher noch Meister unter Hoeneß. Auch in der Bayernliga hat nicht viele funktioniert. Die argentinische Liga kann man ganz schwer beurteilen. Das Niveau ist aber wahrscheinlich relativ gering.

mit verschuldet ist ein wenig hart wenn man sich ansieht welche Spieler die Mannschaft verlassen haben die die Mannschaft im Jahr vorher getragen haben.

Hoff das mit Demichelis ist ein kleiner Spass

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.