FC Bayern News

Bayern-Wechsel? Hoeneß lässt aufhorchen: “Will immer die besten Spieler trainieren”

Sebastian Hoeneß
Foto: Getty Images

Ein Dementi klingt anders: VfB-Coach Sebastian Hoeneß wird auf die Gerüchte hinsichtlich des Trainerjobs bei Bayern München angesprochen. Ein Interesse an der Stelle kann er nicht verhehlen.



“Daran denke ich nicht, ich denke nur an Wolfsburg”, wiegelte Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die “Wöfe” zunächst ab. Hoeneß fuhr aber fort: “Ich bin sehr ehrgeizig und will immer die bestmöglichen Spieler trainieren, aber ich habe nie die nächsten Schritte geplant.” Die besten Spieler zu trainieren würde zu einem Schritt nach München durchaus passen.

Hoeneß: “Was danach kommt, werden wir sehen”

Doch der gebürtige Münchner, seit April 2023 beim VfB im Amt, nachdem er knapp zwei Jahre als Trainer der TSG fungierte, setzte den Fokus dann auf die Gegenwart: “Im Moment könnte ich in Stuttgart nicht glücklicher sein. Was danach kommt, werden wir sehen. Ich bin neugierig darauf, was meine Karriere noch für mich bereithält”, so Hoeneß weiter, um sich gleichzeitig alle Optionen offen zu lassen.

Der Vertrag des derzeit so erfolgreichen Neffen von Uli Hoeneß läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Ein Erreichen der Champions League würde die Chancen sicherlich vergrößern, dass Hoeneß auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Von 2017 bis 2020 stand Hoeneß als Jugendtrainer beim FC Bayern München unter Vertrag, was sein Profil für die Verantwortlichen aus München ebenfalls interessant machen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das schließt ja dann einen Wechsel quasi aus…

Häh? Wieso?

Plural.Kane gehörtt an guten Tagen zu den besten Spielern, aber der Rest….
Joke halt.

Dann sollte lieber in Stuttgart bleiben!! BeiBeim FC Bayern sind vielleicht 5 beste!! Den Rest kann er vergessen!!!!

🤣

😝

Nette Ironie
Leider aber wahrer Kern

Ihn hätte man damals nicht gehen lassen dürfen. Er hatte einen sehr guten Job in der 2. Mannschaft gemacht. Mit ihm wurden sie Meister, Hoeneß weg = Abstieg. Das man damals Das Potential nicht erkannt hat wundert mich (oder auch nicht). Steht aber auch für den FCB der letzten Jahre. Man war blind und naiv in vielen Dingen.

Dann in Hoffenheim gescheitert,es gibt außer der Familie Hoeneß hoffentlich noch andere Menschen,sonst sind wir LA FAMILIA ,dann fang ich ja noch das Tennisbälle werfen an..

Bei ihm würde Hoeneß aber solch eine mediale Hetzjagd nicht zulassen.

Da wäre spätestens nach 14 Tagen ein Anruf beim Doppelpass vom UH fällig und der Falki hätte Hausverbot auf Lebenszeit.

Ist doch normal!! Siehe Nachwuchs beim FC Bayern!!

PLEASE DON’T !!!!!! ALONSO, ZIDANE OR CONTE !!!!!!!!!!

Alonso, Xabi or Xabi Alonso❗️

Der eine is xavi und der andre xabi…..

Er will doch nur lustig sein und hat dieselbe Person 3 mal auf leicht abgeänderte Weise benannt.

Du hast’s nicht kapiert.

Da wäre er derzeit beim Fcb nicht glücklich.

Ich hätte die Befürchtung das er zu soft ist und die Spieler Ihm auf der Nase rumtanzen.

Dann heult er bei Onkel Uli..stell dir eine Firma vor als Angestellter wo deine ganzen Vorgesetzten und weisungsbefugten aus 1 Familie sind,das können die Mitglieder nicht wollen

Was hat sein Trainertum mit seiner Abstammung zu tun? Genau, gar nichts.

Jeder Coach will IMMER die bestmöglichen Spieler trainieren. Jeder.

Top-Option für Eberl & Co bleibt Alonso. Für den werden sie All-In gehen.

Ist noch zu früh und eine Nummer zu hoch für Hoeneß!!

Entweder er oder Zidane

Ich schreibe nix mehr über Trainer mein Favorit bleibt trotzdem Flick Schmidt Ten Haag Hoeneß Alonso Mourinho.Meine Meinung bleibt so stehen, für mich müssen diese Spieler weg. Davies upamecano Marzouri Gnabry Sane Kimmich Goretzka u bei Coman Fragezeichen? Auch verkaufen wie viele Verletzungen noch dazu kommen bei ihm. Das wären 8 Verkäufe u 2 Ablösefreie. 10 /11 Kommen neue Spieler zu München. Ich würde Rangnick oder Philipp Lahm für Dressen holen.

Da bin ich bei!!!!

And so it begins…

“Die Schlaumeier wollten uns Xabi aufschwatzen” incoming very soon

Dem alten Hoeneẞ wird schon ganz warm ums Herz wenn der Neffe endlich den Trainerposten übernehmen darf – selbstverständlich ohne jegliches Zutun vom Mindstate Type Uropa Uli
Spieltags Aufstellung wird dann Mittwoch Vormittag via Postkutsche vom Tegernsee an die Säbener versendet
Für Dieter gibts dann noch die Freund Nachfolge wenn man dann am Tegernsee wieder einiges gesehen was einem nicht gefallen hat…
Europa League ahoi immerhin war’s schön damals gegen Bordeaux in den goldenen 90ern

LA FAMILIA🙈

Julian Nagelsmann wäre schon der Richtige gewesen.

Bitte nicht noch ein Hoeneß,wir haben dann von der Wurst bis zum Patron alles in familienhand..

Ich finde, dass ein familiärer Verein wie der FC Hoeness nie genug Hoeness ‘ haben kann. Gibt es noch ein paar Verwandte, die man einschleußen koennte?

Die Susi Hoeneẞ macht die Kathleen Krüger Nachfolge vermute ich mal

Er hat ja den Schutz von Onkelchen gegenüber den Wahnsinnsspielern Kimmich, Müller, etc. Von daher: Beste Wahl

Für SH kommt der FCB Bayern viel zu früh.Die Spieler benötigen jemanden der ganz viele Titel gewonnen hat,, damit Sie sich überhaupt was sagen lassen und den Trainer respektieren.Ansonsten ist es beim FCB schnell vorbei und wir wollen ja wohl endlich mal ein Trainer der länger bleibt.

Und genau das ist das problem…. aber hoffentlich sind diese klugscheisser immer sommer weg….

Was passiert morgen in der Sport1 Runde wird Tuchel gefeuert beim Vorstand, Armin Veh u Mirko Slomka Urs Fischer Magath Beinhart übernehmen für Rest der Saison.

Na dann kommt der ja auch nicht zu uns….

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.