Wie sieht die sportliche Zukunft von Alexander Nübel aus? Wird der aktuelle VfB-Keeper in der kommenden Spielzeit beim FC Bayern zu einem Faktor werden? Nun scheint mehr Klarheit in diese Angelegenheit einzukehren.
Mit dem VfB Stuttgart erlebt Torhüter Alexander Nübel derzeit eine sensationelle Saison. Der 27-Jährige steht mit seinem Klub nach 23 Spieltagen auf Tabellenplatz drei und darf sich demnach Hoffnungen auf künftige Einsätze in der Champions League machen.
Doch wird Nübel diese Spiele überhaupt noch im Trikot der Schwaben bestreiten? Immerhin ist er immer noch Spieler des FC Bayern und würde in der kommenden Spielzeit eigentlich nach München zurückkehren. Nach Informationen der BILD steht eine weitere Leihe im Raum.
Gespräche über Nübel-Zukunft stehen bevor
Laut BILD wird es zeitnah zu einem Treffen zwischen Sportdirektor Christoph Freund und Nübel-Berater Stefan Backs kommen. Der Inhalt des Gesprächs: Die Zukunft Nübels, der bei 20 Ligaspielen in dieser Saison immerhin sechsmal zu Null spielen konnte.
Die Bayern sind laut des Berichts weiterhin absolut von den Qualitäten Nübels überzeugt. Dementsprechend strebt man eine Verlängerung des laufenden Vertrags, der bis 2025 datiert ist, an und möchte den Torwart im Anschluss in der kommenden Saison erneut verleihen. Demnach hoffen die Stuttgarter, dass man erneut den Zuschlag erhält. Eine Qualifikation für die Champions League würde die Chancen darauf deutlich erhöhen.
Mit dieser Lösung hätte Nübel eine realistische Chance, in der Saison 2025/26 die Nachfolge von Manuel Neuer beim FCB anzutreten. Der Vertrag des 37-Jährigen läuft im Sommer 2025 aus. Bis dahin könnte Nübel Erfahrung in der Bundesliga und im Idealfall auf internationalen Top-Niveau sammeln.