Schnappt sich der FC Bayern eines der größten Talente des deutschen Fußballs? Assan Ouedraogo von Schalke 04 tendiert offenbar dazu, das Angebot der Münchner anzunehmen.
Der FC Bayern macht offenbar Fortschritte in den Gesprächen mit Top-Talent Assan Ouedraogo von Schalke 04. Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Rudy Galetti scheint der 17 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler geneigt zu sein, ein Angebot des deutschen Rekordmeisters über einen Fünf-Jahres-Vertrag anzunehmen.
RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sind demnach weiter an Ouedraogo interessiert. Die beiden Bundesligaklubs schienen bei Ouedraogo zuletzt in der Pole Position zu sein, da sich der Youngster offenbar Sorgen machte, beim FC Bayern zu wenig Spielzeit zu bekommen. Das Schicksal von Fiete Arp, der als hochgepriesenes Talent in jungen Jahren nach München wechselte, sich dort aber nie durchsetzen konnte, soll Ouedraogo abgeschreckt haben. Jetzt offenbar die Kehrtwende! Ouedraogo traut sich wohl den großen Schritt an die Isar zu.
Ouedraogo kostet zwischen neun und zwölf Millionen Euro
Auch über ein Interesse des FC Liverpool wurde berichtet, doch laut Galetti haben die Reds noch kein konkretes Angebot abgegeben.
Ouedraogo gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft wurde er Welt- und Europameister. Sein Vertrag auf Schalke läuft 2027 aus. Doch nach Informationen von Sky könnte er im Sommer 2024 für sieben Millionen Euro Schalke verlassen.
Diese Summe greife jedoch nicht für den FC Bayern, da die Münchner im europäischen Wettbewerb spielen. Bei einem Wechsel an die Isar würde er demnach zwischen neun und zwölf Millionen Euro kosten. Sollte Ouedraogo in den kommenden Monaten für die deutsche A-Nationalmannschaft auflaufen, greife eine fixe Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. Ouedraogos Marktwert wird von Transfermarkt.de auf acht Millionen Euro geschätzt.