Tuchel-Effekt? Bayern-Fans verkaufen scharenweise Lazio-Tickets

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Rom wollen die Bayern mit den eigenen Fans im Rücken den Rückstand drehen und ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Kurioserweise scheinen die FCB-Anhänger kein allzu großes Interesse am „Spiel der Saison“ zu haben.

„Am Dienstag geht’s rund!“, hat Thomas Müller vor dem Rückrunden-Spiel gegen Lazio Rom angekündigt. Der Auftrag ist klar: Der FC Bayern muss das Duell gegen die Italiener am Dienstagabend (21 Uhr, live bei Prime Video) in der heimischen Allianz Arena gewinnen. Ein Aus im Achtelfinale gegen Rom wäre nicht nur sportlich ein Desaster für den FCB, sondern auch finanziell.

Präsident Herbert Hainer hatte nach der 0:1-Hinspielpleite betont, dass man im heimischen Stadion mit der Fan-Power im Rücken das Ergebnis noch drehen kann: „Auch nach dem 0:1 bei Lazio Rom ist weiterhin alles möglich, vor allem bei uns in der Arena mit unseren Fans.“

Hainer & Co. hoffen auf die volle Unterstützung der eigenen Fans. Mit Blick auf die aktuelle Situation in München, scheinen die Anhänger des Rekordmeisters aber keine allzu große Lust auf die Partie zu haben. Die anhaltende Querelen mit Cheftrainer Thomas Tuchel und die jüngsten Auftritte der Tuchel-Elf scheinen für viel Unmut bei der eigenen Anhängerschaft zu sorgen.

Allianz Arena wird nicht ausverkauft sein gegen Lazio?

Stand jetzt droht die Arena nicht komplett ausverkauft zu sein. Im Netz kursiert ein Screenshot vom Ticket-Zweitmarkt der Münchner. Auf diesem ist zu sehen, dass Hunderte von Eintrittskarten für das morgige Spiel noch verfügbar sind. Die Preise dafür beginnen ab 90 Euro.

Das ist sehr ungewöhnlich für den FC Bayern, vor allem für ein K.o.-Spiel in der Champions League, bei dem es um so viel geht für die Münchner. Die drei Gruppenspiele gegen Manchester United, Galatasaray Istanbul und den FC Kopenhagen war alle samt ausverkauft mit 75.000 Zuschauern.

Der Ticket-Zweitmarkt ist nur für Vereinsmitglieder zugänglich. Heißt im Klartext: Auf diesem Online-Marktplatz können nur aktive Mitglieder Tickets verkaufen bzw. kaufen.

 

Teile diesen Artikel