Der FC Bayern steht nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Lazio Rom mit dem Rücken zur Wand in der Champions League. Thomas Tuchel und seine Mannschaft brauchen heute Abend zwingend einen Sieg, um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse zu schaffen. Max Eberl zeigte sich vor dem Spiel zuversichtlich.
Die Bayern haben nur eines ihrer letzten fünf Spiele gewonnen. Die Formkurve zeigt schon seit Wochen nach unten. Ein vorzeitiges Aus in der Königsklasse wäre ein sportliches und finanzielles Desaster für die Münchner.
„Im Moment gibt es keine andere Meinung dazu“
Gegen Lazio Rom hoffen nicht nur die FCB-Fans auf eine Trendwende, auch Neu-Sportvorstand Max Eberl rechnet fest mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen: „Ich hoffe auf eine Reaktion von der Mannschaft. Das ist Champions League, der Wettbewerb, wo wir am wahrscheinlichsten noch etwas erreichen können. Wenn ich die Spieler sehe, die Mannschaft sehe, dann ist das herausragend. Alle hier in München möchten weiterkommen. Wir wollen diese positive Energie heute nutzen. Ich habe ein gutes Gefühl heute“, betonte der 50-Jährige vor dem Rückspiel gegen die Italiener im Interview bei Prime Video
Eberl betonte zudem, dass Tuchel auch im Falle eines Ausscheidens weiterhin Bayern-Trainer bleiben wird: „Ja! Im Moment gibt es keine andere Meinung dazu.“ In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Meldungen die Runde, wonach ein Aus in der Champions League gegen Lazio zu einem sofortigen Rauswurf von Tuchel führen könnten.