Kane und Müller! Bayern führt zur Halbzeit gegen Lazio

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern braucht im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom unbedingt einen Sieg fürs Weiterkommen. Zur Halbzeit führen die Münchner durch Treffer von Harry Kane und Thomas Müller.



Der FC Bayern führt zur Halbzeit gegen Lazio Rom mit 2:0. Harry Kane köpfte den FCB in der 39. Minute in Führung. Pavlovic brachte eine hohe Hereingabe in den Strafraum und fand dort den Kopf von Thomas Müller, der zurücklegte auf Raphael Guerreiro. Der Portugiese traf den Ball nicht richtig, doch dieser flog zu Harry Kane, der einköpfen konnte.

Kurz vor Halbzeitpfiff erhöhte dann Müller zum 2:0 für die Münchner. Eine Ecke von Guerreiro konnte die Lazio-Abwehr nicht zureichend klären. Rechts vom Tor lauerte FCB-Verteidiger Matthijs de Ligt und zog mit rechts ab. Müller kam angerauscht und köpfte ein.

Die Bayern waren in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft gegen defensiv eingestellte Italiener.

Die erste gute Chance für die Bayern hatte Jamal Musiala, der sich in der 14. Minute ein Herz nahm und aus rund 20 Metern abzog. Lazio-Torwart Ivan Provedel konnte nicht festhalten und klatschte den Ball zur Seite weg. 

Immobile mit Kopfballchance für Lazio

Drei Minuten später zog dann Kane von der Strafraumkante ab, doch der scharfe Schuss ging knapp rechts daneben.

In der 37. Minute gab es einen Schreckmoment: Ciro Immobile kam nah vor dem Münchner Tor zum Kopfball, setzte ihn aber knapp daneben.

Zwei Minuten danach erzielte Kane aber den wichtigen Führungstreffer für den deutschen Rekordmeister. Müller sorgte dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Halbzeitstand.

Die Bayern verloren das Hinspiel in Rom mit 0:1. Das bedeutet, man braucht einen Sieg mit mindestens zwei Toren Abstand zum Weiterkommen oder muss sich mit einem Tor Abstand durchsetzen, um eine Verlängerung herbeizuführen.

Teile diesen Artikel