So reagiert Slot auf das angebliche Bayern-Interesse

Andreas Kloo
Foto: Getty Images

Zahlreiche Trainer wurden zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Auch Arne Slot steht offenbar auf der Kandidatenliste für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Nun äußert sich der Trainer von Feyenoord Rotterdam erstmals selbst dazu.

Seit bekannt ist, dass der FC Bayern im Sommer einen Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel sucht, kursieren Namen vieler Kandidaten.

Zu den Trainern, die sich Chancen ausrechnen dürfen, gehört angeblich auch Arne Slot.

Die Abendzeitung brachte den Trainer von Feyenoord Rotterdam zuletzt ins Spiel. Slot führte Feyenoord zweimal in Folge zur Meisterschaft sowie 2022 ins Finale der Conference League.

Er steht für mutigen, attraktiven Fußball mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel, was den Bayern-Bossen gefallen könnte.

„Schön, dass ich auf einer Liste stehe“

Auf einer Pressekonferenz wurde der Niederländer nun zum angeblichen Interesse des deutschen Rekordmeisters befragt. Dabei reagierte der Überraschungskandidat selbst ein wenig überrascht.

„Ich kann das nicht wirklich beantworten. Aber es ist schön, dass ich auf einer Liste stehe“, sagte Slot kurz und knapp.

Letztlich bleibt es dabei: Plan A des FC Bayern für die Nachfolge von Thomas Tuchel ist weiterhin Xabi Alonso. Erste Gespräche mit dem Trainer von Bayer Leverkusen fanden nach Sky-Informationen bereits statt.

Teile diesen Artikel