Souveräner Sieg! FC Bayern Frauen ziehen ins Pokal-Halbfinale ein
Die FC Bayern Frauen stehen im DFB-Pokal-Halbfinale. Im Viertelfinale lassen sie einem Zweitligisten keine Chance. Die Partie ist früh entschieden.
Mit einem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Erfolg bei Zweitligist Carl Zeiss Jena sind die Bayern Frauen ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen.
Pernille Harder (12.) und Jovana Damnjanovic (14.) stellten die Weichen im Ernst-Abbe-Sportfeld mit einem Doppelschlag bereits früh auf Sieg. Wieder Damnjanovic (42.) sorgte gegen die letztlich chancenlose Heimelf noch vor der Pause für den Endstand.
In der Runde der letzten Vier empfangen die Münchnerinnen nun zu Hause Eintracht Frankfurt. Das Halbfinale wird am 30./31. März ausgetragen.
Das große Ziel der Bayern Frauen ist das DFB-Pokalfinale in Köln, das am 9. Mai im RheinEnergieSTADION stattfinden wird.
Erste Halbzeit war weitgehend eine gute Mannschaftsleistung, wobei gerade am Anfang der Ball sehr gut und schnell bewegt wurde. Dies war in der zweiten Hälfte nicht mehr so, und damit und den vielen langen Bällen hat das Spiel deutlich an Qualität verloren. Ein Kernproblem sind für mich die teilweise eklatanten technischen Mängel in der Ballbehandlung, die dem Gegner das Verteidigen leicht machen.