Der FC Bayern gewinnt das Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom und zieht damit ins Viertelfinale der Champions League ein Harry Kane schnürt einen Doppelpack. Auch Thomas Müller trifft.
Der FC Bayern hat im Rückspiel gegen Lazio Rom mit 3:0 gewonnen. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel in Rom machte der amtierende deutsche Meister so den Einzug in die Runde der letzten Acht in der Königsklasse klar.
Harry Kane köpfte den FCB in der 39. Minute in Führung. Pavlovic brachte eine hohe Hereingabe in den Strafraum und fand dort den Kopf von Thomas Müller, der zurücklegte auf Raphael Guerreiro. Der Portugiese traf den Ball nicht richtig, doch dieser flog zu Harry Kane, der einköpfen konnte.
Kane vor dem Tor eiskalt
Kurz vor Halbzeitpfiff erhöhte dann Müller zum 2:0 für die Münchner. Eine Ecke von Guerreiro konnte die Lazio-Abwehr nicht zureichend klären. Rechts vom Tor lauerte FCB-Verteidiger Matthijs de Ligt und zog mit rechts ab. Müller kam angerauscht und köpfte ein.
In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel nichts anbrennen.
In der 66. Minute erzielte Superstar Kane das 3:0 und schnürte so einen Doppelpack. Leroy Sané zog zuvor an der Strafraumgrenze nach innen und schloss kräftig mit links ab. Lazio-Torwart Ivan Provedel konnte den Ball nur wegklatschen und dieser flog Kane vor die Füße, der ebenfalls mit dem linken Fuß eiskalt vollstreckte.
Die Bayern waren gegen defensiv eingestellte und über weite Strecken ideenlose Italiener über die gesamte Dauer die spielbestimmende Mannschaft und gewannen das Heimspiel am Ende sehr souverän.
Durch den Sieg steht der deutsche Rekordmeister im Viertelfinale der Champions League. Gegen welche Mannschaft der FCB dann antreten muss, entscheidet sich am 15. März. Dann wird das Viertelfinale in der UEFA-Zentrale in Nyon ausgelost.