Transfers

Tah, Zubimendi & Co. – Bayerns Transfer-Wunschliste für den Sommer

Max Eberl
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Neben einem neuen Cheftrainer wird sich aller Voraussicht nach auch der aktuelle Kader sehr stark verändern. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner bereits eine Transfer-Wunschliste für die kommende Wechselperiode erstellt.



Der kicker hat zuletzt berichtet, dass mindestens fünf Spieler den Verein am Ende der Saison verlassen sollen. Auch große Namen wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry oder Leon Goretzka gelten an der Isar nicht mehr als unverkäuflich.

Klar ist: Sollten tatsächlich mehrere Profis den Verein verlassen, müssen und werden sich die Bayern um entsprechenden Ersatz bemühen.

Wie Sky vermeldet, haben die Bayern-Bosse bereits eine “erweiterte Liste” an potenziellen Transfer-Kandidaten im Sommer. Viele davon stehen derzeit in der Bundesliga unter Vertrag.

Bedienen sich die Bayern bei Leverkusen?

Nach Informationen von Sky haben die Münchner ein Auge auf Manu Koné (Borussia M’Gladbach), Jonathan Tah, Jeremie Frimpong (beide Bayer Leverkusen), Assan Ouedraogo (FC Schalke 04) und Martin Zubimendi (Real Sociedad) geworfen. Hinzu kommen die beiden portugiesischen Youngster Joao Neves und Antonio Silva von Benfica Lissabon.

Die Bayern werden sicherlich nicht alle Spieler auf dieser Liste verpflichten. Entscheidend wird vor allem sein, welche Philosophie bzw. spielerische Ausrichtung der neue Coach verfolgt. Sollte der FCB den Zuschlag bei Wunschtrainer Xabi Alonso erhalten, wird der 42-Jährige vermutlich nicht abgeneigt sein, Frimpong und Tah nach München mitzubringen.

Bayern-Sportvorstand und Chefkaderplaner Max Eberl hat bei seinem Amtsantritt betont, dass die Trainersuche idealerweise abgeschlossen ist, bevor man sich an den Kader dranmacht: “Wir müssen den richtigen Trainer finden, der zu Bayern München passt, und dann die Spieler, die zu diesem Trainer und zum Verein passen”, betonte der 50-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Um bei Leverkusen zu wildern hätte man den Eberl nicht holen müssen.
Die Spieler kommen weil sie von Bayern einfach ein vielfaches verdienen.

würd gerne Maxi Beier nächste Saison im Bayern Trikot sehen..

Glaube nicht das der zu unserem System passt. Auch der neue Trainer wird nicht so tief stehen und kontern. Beier braucht Platz und ist primär Konterspieler

Kein schlechter Spieler, Der ist aber doch Mittelstürmer und hat einen langfristigen Vertrag in Hoffenheim. Die würden mindestens 25bis 30 Mio. für Beier (MW12,0) aufrufen.

Die Bayern haben aber Kane und Tel als MS. (Tel könnte aber auch LA/RA und HS).
Zudem kann Bayern Guirassy (MW40) für ca 20 und auch einen Zirkzee (MW30) für 20 Mio. verpflichten. Beier macht daher keinen Sinn!

Das nennt man ne Strategie erst holt man die Spieler dann den Trainer so muss sich Alonso nicht mehr umstellen und kann so weiter machen wie bisher Hut ab🤣

Das sind ja dann schlechte Nachrichten für unsre jungen ausgeliehenen Spieler
Dann wird wieder nicht auf sie gebaut

Wer von denen hat denn bei der Leihe so brilliert, dass man ihm zutrauen kann sich bei Bayern auf Topniveau durchzusetzen?

Spieler wie Kimmich, Davies, Goretzka oder Gnabry können doch gar nicht mehr hier bleiben, wenn sie seit Monaten so in der Kritik bei Fans und Medien stehen. Ein paar schlechte Spiele in der neuen Saison und schon würde die Kritik wieder los gehen, also ist es für alle besser, sie versuchen ihr Glück woanders und Bayern holt sich hungrige Spieler. Vollkommen richtig. Dazu unsere jungen Talente fördern und schon stehen die Fans wieder ohne Vorurteile zum FC Bayern und verzeihen ihnen dann auch mal schlechtere Spiele.

Musst halt aber erstmal jemand finden der Gnabry 19 bzw Goretzka 17m zahlt. Beide zeigen halt 0 Leistung bzw verletzt und dann noch Ablöse. Wäre mir nichtmal sicher ob die Saudis so du.mm sind.

Korrekt

Wichtig ist finde ich, dass man sich von dem Grundübel, was die Arbeitseinstellung betrifft, löst. Das heißt, auf jeden Fall Sane verkaufen. Der wird sowieso bei keinem seriösen Trainernachfolger in der Startelf stehen

Bevor man einem Manu Kone verpflichtet, greift man mit Khephren Thuram besser gleich zum Original.

aber das sehe ich genauso!

Jetzt werden wir wieder monatelang von den Phantasien der Kaffeesatzleser zugemüllt.

In den letzten Monaten wurden uns doch schon mehrere Duzend angebliche potenzielle
Neuverpflichtungen präsentiert…………

Danke. Guter Kommentar.

Du sagst es !!!

Ist doch aber auch irgendwie spannend und schön. Die Fans hier machen sich halt auch Gedanken wer denn künftig unsere Farben vertreten soll und uns zu alter Stärke zurückbringen könnte. Ist auch schon interessant zu hören, welche Spieler das dann sind die uns nach vorn bringen sollen!. Ich finde das schön. Hätte Kahn, HS, Hoeneß lieber öfter mal auf Fans von hier gehört! Da waren oft genug wirklich durchdachte Vorschläge dabei!

Und den Malen

Was, bitte, soll der bei uns Malen? Ich dachte immer, dass bei uns Fußball gespielt wird. Na, na. Lass den mal lieber schön bei den Borussen bleiben. Da kann er malen, soviel er will. Wir sind an Profis interessiert, die zu uns passen und uns dahin bringen wollen, wo wir Fans unseren FCBayern hin haben wollen. Ein Maler wäre bei uns fehl am Platz. Kein Interesse, außer an Kobel. Er ist der einzige Führungsspieler, den wir von der Borussia gut gebrauchen könnten. Bitte nicht traurig sein. Mia san mia.

Hernandez für Davies wäre defensiv ein Upgrade

Hernandez fühle ich zu 100% Bro

Palacios und Grimaldo fehlen noch von Leverkusen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.