FC Bayern News

Volle Breitseite gegen Bayern-Duo – “Kimmich und Müller sind einfach schlecht”

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den SC Freiburg am vergangenen Freitag sparte Thomas Tuchel nicht mit Kritik. Mario Basler echauffierte sich in seinem Podcast vor allem über die Leistung von Thomas Müller und Joshua Kimmich.



Der FC Bayern stolpert derzeit von Rückschlag zu Rückschlag. Insgesamt konnte nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen werden. Durch das Unentschieden gegen Freiburg haben die Münchner mittlerweile zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Im Anschluss an die Partie vom vergangenen Freitag zeigte Thomas Tuchel sich sichtbar enttäuscht über den Auftritt seiner Mannschaft. “Es war teilweise Harakiri. Wir haben Dinge gemacht, die haben wir noch nie gemacht. Über die haben wir noch nie gesprochen”, so der 50-Jährige.

“Der macht, was er will, rennt rum, wo er will”

Auch Ex-Bayern-Spieler Mario Basler kritisierte die Mannschaft hinterher deutlich – insbesondere Thomas Müller und Joshua Kimmich bekamen dabei ihr Fett weg. “Wenn du die letzten vier, fünf Spiele nimmst, muss ich sagen: Kimmich und Müller – einfach schlecht”, ätzte Basler in seinem Podcast. Müller, der in Freiburg in der 76. Minute ausgewechselt wurde, gestikuliere “nur noch mit Händen und Füßen” und präsentiere sich “unterirdisch”, so das vernichtende Urteil des ehemaligen Nationalspielers.

Standesgemäß bekam auch Kimmich die volle Breitseite von Basler. Der 55-Jährige gilt seit geraumer Zeit als großer Kritiker des ehemaligen Leipzigers. “Er hat schlecht gespielt, unterirdisch performt. Der macht, was er will, rennt rum, wo er will”, schimpfte Basler.

Kimmich wurde gegen Freiburg erneut als Rechtsverteidiger aufgeboten und in der 64. Minute vom Feld genommen. Dem 29-Jährigen würde “die Bank mal gut tun”, so Basler weiter: “Er will der größte und beste Spieler beim FC Bayern sein. Aber davon ist er so weit entfernt wie die Erde vom Mond.”

Basler zufolge müsse der FC Bayern bei einem möglichen Kimmich-Abgang mit einer verhältnismäßig niedrigen Ablösesumme rechnen. “Kimmich wird vielleicht noch 30 Millionen bringen – vor zwei Jahren waren es noch 50. Jetzt wird es ja immer weniger. Gleichzeitig verdient er einen Arsch voll Geld”, polterte Basler. Der Marktwert des Nationalspielers liegt derzeit bei 75 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich einfach größtes Egoschwein

🤨🤨🤨

Basler hat absolut Recht.

Ja sehe ich auch so dass Basler vollkommen Recht hat. Aber ich glaube knapp 50 Millionen sind trotzdem drin, nicht nur die 30 Millionen Ablöse von denen Basler spricht.

Da hat Basler vollkommen recht
Kimmich und Müller sind Grottenschlecht bei allen Verdiensten von Müller seine Zeit ist vorbei und nur mit Mund und Geheuchle gewinnt man keine Spiele

Ich stimme Basler zu … TM macht immer auf Trainer-Versteher, dabei sägte er schon an Kovac, Nagelsmann und jetzt an Tuchel … aber seine Karriere sollte bald vorbei sein … noch ein Jahr …

Mir wird himmel elend wenn ich an den DFB mit diesem Bayern Block denke …

Und zu Kimmich gibt es nichts mehr zu sagen … der hat nicht mal mehr den Mumm, etwas in die Kamera zu sagen … ist auch fanz gut, ist nicht die hellste Leuchte …

Wo er recht hat, hat er recht.

Stimmt Stefan. Verdienste schießen keine Tore, noch gewinnen sie Spiele.

Soweit so richtig. Nicht vergessen sollte man trotzdem, dass der Verein, genauer bestimmte Typen im Verein, an der Entwicklung der Charaktere seiner Angestellten nicht ganz unschuldig sind. Eine sportlich und wirtschaftliche dringend nötige Kulturaenderung, interessanterweise mit dem historisch unbelasteten Trainer als Opfer, hinterlaesst bei den ( un) heimlichen Herrschern im Verwoehnstatus ein gewisses Unbehagen. Sie dachten natuerlich , das bleibt oder geht so weiter. Da kann man schon “nervoes” werden. Ein gutes ( Personal) management, also nicht die mittelalterliche Patronage des Herrn UH, haette da Einiges verhindert. Korrekturen dieser Art, soweit sie stattfinden, sind und bleiben sportlich und wirtschaftlich sehr spannend. Und wichtig waere es, mit den naechsten nicht Dasselbe wieder zu veranstalten, gell Herr Hoeness,auch wenn es sich so toll anfühlt, wenn die Herren zu einem an den See pilgern. Das sind keine Lahm, Schweinsteiger und Co mehr. Die wollten auch Geld, legitimerweise, aber vor allem auch noch was anderes, und waren andere Typen. Und zukünftig nicht den Ueberbringer der Nachrichten, den Trainer, köpfen, der noch dazu genau das aendern will, sondern den Verursacher, auch wenn die Angst vor ihm uebermächtig ist.

Hast du eigentlich Philosophie studiert? 😂

kimmich schießt 2 Jahre sehr harmlos Ecke und Freistoß. Kaum Gefahr! Dennoch weiter schießen?? Er sei egoistisch! Siehe mal, dass damals Matthäus im WM Finale beim Elfmeterschießen nicht sicher fühlt, und dann an Brehme übergeben. Das ist großartig!
kimmich im Sommer verkaufen! 2 Jahre unter Niveau gespielt und wie immer als “Cäsar” gefühlt.

Mitschuld hat auch derjenige, der ihn immer wieder schießen lässt. Und die größte Lachnummer ist ja, daß wir heuer extra einen Standard-Trainer einstellen mussten. Wofür ???

Und Goretzka nicht vergessen, der muss auch weg.

Basler sollte aufhören soviel zu trinken.

@Dieter
Und du solltest dir in der Apotheke Gehirn kaufen.
Oder ……
Ich weiß nicht was du nimmst, aber hör auf damit, es macht
d…oo….f, wie man liest

Mario Basler hat es auf den Punkt gebracht was andere nicht sagen wollen. Beide gehören auf die Bank.

Das was hier über Kimmich, Goretzka und Müller geschrieben/gesagt wird hat Tuchel Ende letzten Saison schon gesagt. Er hat von Anfang an Recht gehabt.Er wollte Kimmich und Goretzka verkaufen um seinen Wunschspieler Declan Rice zu Finanzieren!

Müller stark am Mikrofon bei seinem Freund Patrick Korkenzieher.
Erster Fehler wurde schon begangen, für nächstes Jahr. Man hätte ihm nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben dürfen. Teilzeitfußballer, der 20 Mio. verdient?
Wo gibt es denn so etwas? Da denken sich die anderen, warum soll ich es für viel weniger machen, obwohl ich evtl. Stamm spiele.
Kimmich seit 2020 grottig. Damals von Sky als bester 6er Europas verkauft. Lächerlich.
Es wäre auch für ihn besser mal etwas neues anzufangen. Hier entwickelt er sich ja nicht mehr. Im Gegenteil.

In der heutigen Zeit würde Basler nicht mal auf der Bank sitzen.

Hoffentlich hat Nagelsmann das gegurke von beiden gesehen,und lädt sie nicht mehr zur Nationalmannschaft ein.

Immer wieder Meldung: Oops, da ist was schiefgelaufen. Macht keinen Spaß mehr.

Ah ,jetzt ist der Josh schon der Ex Leipziger…

Ich hoffe diese ganzen Müller und Kimmich raus Rufer werden heute noch ganz kleinlaut…

Anfang ist gemacht, Müller schoß das 2. Tor

Und war auch an den anderen Toren beteiligt.

…und jetzt wieder „Müller für Deutschland!“ ! Ich lach mich kaputt !
Auf die Bank , ab und zu mal 5 Minuten winken + laufen lassen um Zeit von der Uhr zu nehmen aber zu mehr reicht es nicht mehr !
Jeder U 19 Spieler is besser !
Schade dat der Müller es selber nicht merkt ….