Wunschspieler ist offen für Wechsel: Schlagen die Bayern bei Theo Hernandez zu?

Tim Schoster
Foto: Getty Images

Inmitten der Spekulationen um die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern richtet sich der Blick nun verstärkt auf einen potenziellen Neuzugang für die linke Abwehrseite des deutschen Rekordmeisters. Im Fokus: Theo Hernandez von der AC Milan. Der Bruder von Ex-Bayern-Spieler Lucas Hernandez soll offen für einen Wechsel sein.

Erste Gespräche zwischen dem Lager von Hernandez und dem FC Bayern sollen bereits stattgefunden haben. Demnach soll die Hernandez-Seite einem Wechsel durchaus offen gegenüber stehen. Die Münchner schätzen die Kosten für einen Transfer des französischen Nationalspielers auf etwa 60 bis 70 Millionen Euro. Diese Einschätzung steht im Gegensatz zu der in italienischen Medien kolportierten Summe von 80 bis 100 Millionen Euro.

Die Notwendigkeit, sich nach Alternativen umzusehen, ergibt sich aus der unsicheren Situation rund um Alphonso Davies. Sein Verbleib in München erscheint zunehmend unwahrscheinlich. Sky könnte eine Trennung bevorstehen, da die Gehaltsforderungen von Davies für eine Vertragsverlängerung die finanziellen Vorstellungen des FC Bayern deutlich übersteigen. Demnach fordert der Kanadier 20 Millionen Euro pro Jahr.

Sollte Davies den Verein verlassen, wäre Hernandez eine ideale Besetzung für die vakante Position auf der linken Abwehrseite.

Hernandez überzeugt als Vize-Kapitän in Mailand

Trotz seiner engen Verbindung zu Milan und seiner Rolle als Vize-Kapitän der Rossoneri scheint Hernandez einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Diese Offenheit für eine „Luftveränderung“, wie es aus Bayern-Kreisen heißt, könnte den Weg für Verhandlungen ebnen.

Neben Hernandez wird auch Miguel Gutierrez vom FC Girona als mögliche Verstärkung gehandelt. Jedoch wird er intern nicht so hoch eingeschätzt wie der Milan-Star.

Hernandez gilt aktuell als einer der besten Linksverteidiger der Welt. Der 26 jahre altefranzösische Nationalspieler bestritt in dieser Saison 34 Spiele für Milan. Dabei erzielte er für einen Verteidiger starke vier Tore und gab 9 Vorlagen.

Teile diesen Artikel