Als Nachfolger für Neuer: Bayern wollen diesen Torwart holen

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Manuel Neuer verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr bis 2025. Ob der Torwart danach die Karriere beendet, ist noch offen. Die Münchner haben aber wohl schon einen potenziellen Nachfolger im Auge.

Wie Bayern-Torwart Manuel Neuer nach Auslaufen seines Vertrages im Sommer 2025 seine Zukunft plant, ist noch ungewiss. Die FCB-Verantwortlichen müssen sich deshalb schon Gedanken über einen möglichen Nachfolger für den heute 37-Jährigen machen.

Als möglicher Kandidat wird vom italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio nun Mike Maignan ins Gespräch gebracht.

Der französische Torwart spielt bei der AC Milan – genau wie Theo Hernandez, den die Bayern offenbar als möglichen Nachfolger für Alphonso Davies auf der Linksverteidiger-Position auf der Liste haben.

Mike Maignan
Foto: IMAGO

„Bayern München will zum Beispiel Maignan, und Theo Hernandez ist jemand, den PSG und Bayern München haben wollen“, berichtete Di Marzio im Gespräch mit wettfreunde.net.

Milan braucht Geld für Verstärkungen

Di Marzio glaubt, dass Milan im Sommer einen Star verkaufen wird, um Geld für Verstärkungen zu generieren. Maignan und Hernandez wären dabei Verkaufskandidaten, weil beide nur noch bis Sommer 2026 an die Rossoneri gebunden sind.

Für Hernandez wurde in den vergangenen Tagen ein Preis zwischen 70 und 100 Millionen Euro genannt. Der Marktwert von Maignan wird von Transfermarkt.de auf 45 Millionen Euro taxiert, die Mailänder könnten aber sogar um die 60 Millionen Euro für ihren Stammtorwart aufrufen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 28 Jahre alte Franzose Maignan mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird. Bereits Ende 2023 soll der Keeper eine Rolle in den Überlegungen der Bayern-Bosse gespielt haben. Damals war Manuel Neuer verletzt – dass der Routinier wieder zu alter Stärke finden würde, war damals nicht sicher vorauszusagen.

Teile diesen Artikel