Wechsel zu Real? Jetzt spricht der Berater von Alphonso Davies!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Zuletzt haben vermehrt Meldungen die Runde gemacht, wonach der 23-Jährige sich mit den Spaniern auf einen Transfer verständigt hat. Sein Berater hat sich nun zu den anhaltenden Gerüchten geäußert.

Verlängert er seinen Vertrag beim FC Bayern oder wechselt Alphonso Davies zu Real Madrid? Diese Frage beschäftigt die FCB-Fans schon seit Monaten.

Der SPIEGEL und mehrere spanischen Medien hatten zuletzt vermeldet, dass der Linksverteidiger und die Königlichen eine Einigung erzielt hätten. Demnach soll der Außenverteidiger spätestens 2025 zu Real wechseln. Auch ein Wechsel im Sommer 2024 sei möglich, wenn sich die beiden Klubs bei der Ablöse verständigen können.

Sein Berater Nedal Huoseh dementiert diese Berichte nun: „Es ist mit keinem Verein etwas vereinbart oder konkret. Alphonsos Fokus liegt derzeit auf dem FC Bayern“, betonte dieser gegenüber dem Transfer-Insider Fabrizio Romano.

„Werden alle Optionen prüfen“

Wie es mit Davies am Ende der Saison weitergeht ließ Huoseh offen: „Wir werden in den nächsten Monaten alle unsere Optionen für die Zukunft prüfen.“

Vertraglich ist der 23-Jährige nur noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Die Münchner wollen den Vertrag verlängern, Klub und Spieler konnten sich bisher aber nicht beim Gehalt verständigen. Gerüchten zufolge fordert der kanadische Nationalspieler 20 Millionen Euro pro Jahr. Damit würde er sein Salär mehr als verdoppeln.

Die Verhandlungen liegen aktuell auf Eis. Sportvorstand Max Eberl hat diese Woche angekündigt, dass er zeitnah auf die Spielerseite zugehen wird. Sollte es zu meiner Einigung kommen, ist ein Verkauf im Sommer für den FCB unausweichlich. Dem Vernehmen nach fordert man eine Ablöse von 60-70 Millionen Euro.

Teile diesen Artikel