Insider enthüllt: „Bayern setzt alles auf Alonso, aber…“

Luca Utz
Foto: Getty Images

Nachdem die Trennung von Thomas Tuchel im Sommer feststeht, bemühen sich die Bayern-Bosse intensiv um einen Nachfolger. Dabei gilt Leverkusen-Coach Xabi Alonso als die absolute Wunschlösung. Doch möchte der Trainer auch im Sommer zu seinem Ex-Verein wechseln?

Gleich zwei ehemalige Klubs von Xabi Alonso benötigen im Sommer einen neuen Übungsleiter. Nicht nur die Bayern trennen sich am Saisonende von Thomas Tuchel, auch der FC Liverpool geht nach jahrelanger Zusammenarbeit getrennte Wege mit Jürgen Klopp. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Alonso einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister favorisieren würde.

Nun ordnete Sportjournalist David Ornstein von The Athletic diese Gerüchte ein: „Bayern setzt alles auf Alonso, aber mir sind keine konkreten Entscheidungen von ihm bekannt“, erklärte er. „Er tendiert vielleicht in eine Richtung, aber das bedeutet nicht, dass sich das nicht ändern kann. Deshalb werden Bayern, Liverpool und Bayer Leverkusen ihre Optionen prüfen“, so der für gewöhnlich sehr gut informierte Ornstein.

Alonso-Poker: Weitere Clubs könnten ins Rennen einsteigen

Somit sei die Zukunft des umkämpften Coaches noch lange nicht in trockenen Tüchern. Auch wenn der 42-Jährige Tendenzen haben mag, ist ein Verbleib bei der Werkself noch möglich. Jedoch sollen auch andere europäische Klubs noch in das Rennen einsteigen können: „Auch andere Teams in ganz Europa werden in diesem Sommer einen Wechsel in der Geschäftsführung und im Sportdirektor vornehmen, es gibt also überall bewegende Aspekte und Auswirkungen“, betonte Ornstein.

Somit werden die Bayern also auch weitere Alternativen abwägen müssen, wenn man letztlich bei Alonso leer ausgehen sollte. Eine Verpflichtung des Erfolgs-Coaches ist aktuell noch lange nicht sicher.

THEMEN
Teile diesen Artikel