Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Trainernamen in Verbindung gebracht. Auch Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart wurde zuletzt immer wieder in München gehandelt. Der 41-Jährige hat seinen Vertrag bei den Schwaben nun jedoch verlängert und ist somit keine Option mehr für den deutschen Rekordmeister.
Der VfB Stuttgart hat Sebastian Hoeneß langfristig an sich gebunden, wie der Verein am Freitag bekannt gab. Der Trainer hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.
Hoeneß steht seit April 2023 beim VfB Stuttgart an der Seitenlinie. Nach der erfolgreichen Relegation in der Saison 2022/2023 und dem damit verbundenen Klassenerhalt rangiert er mit dem VfB aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und liegt auf Kurs Champions-League-Qualifikation.
Stuttgart reagiert auf Bayern-Interesse
Der 41-Jährige wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Engagement beim FC Bayern in Verbindung gebracht und galt als Plan B für Xabi Alonso. Dem Vernehmen nach haben die Verantwortlichen in Stuttgart auch wegen des Bayern-Interesses Vollgas im Hinblick auf die Vertragsverlängerung gegeben.