Historisch gut! Kane stellt Lewandowski und Gomez in den Schatten

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Harry Kane ist dieser Saison unaufhaltsam. Der Engländer trifft wie am Fließband. Egal, ob in der Champions League oder in der Bundesliga. Mit seinem Dreierpack gegen Mainz 05 hat der 30-Jährige die beiden ehemaligen FCB-Stürmer Robert Lewandowski und Mario Gomez in den Schatten gestellt und ganz nebenbei eine neue Bestmarke in der Liga aufgestellt.



Mit seinem Doppelpack unter der Woche beim 3:0-Erfolg gegen Lazio Rom war Harry Kane maßgeblich am Bayern-Einzug ins Viertelfinale der Champions League beteiligt. Auch in der Bundesliga hat der englische Top-Torjäger den Weg zum 8:1-Kantersieg gegen Mainz geebnet. Kane brachte den Rekordmeister in der 13. Minute früh mit 1:0 in Führung.

Später legte dieser nach 45.+7 und 70. Minute. Zudem bereite in der 61. das 6:1 von Musiala vor.

Kane erzielt mehr Tore als Lewandowski und Gomez zusammen

Kane kommt in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit für den FC Bayern bisher auf 30 Saisontore und hat damit mehr Treffer als Robert Lewandowski (17 in 2014/15) und Mario Gomez (10 in 2009/10) in ihren Debütspielzeiten im Trikot der Münchner zusammen (!) erzielt.

Nur einmal zuvor erzielte ein Spieler so viele Treffer in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit: Uwe Seeler gelangen in der Premieren-Saison des Wettbewerbs 1963/64 ebenfalls 30 Tore.

Kane ist zudem der erste Spieler, der in seiner Debüt-Saison in der Bundesliga vier Dreierpacks geschossen hat.

THEMEN
Teile diesen Artikel