Die Trainersuche beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Xabi Alonso der absolute Wunschkandidat der Münchner Verantwortlichen. Ein anderer ist hingegen kein Kandidat an der Säbener Straße.
Xabi Alonso ist nach wie vor der mit Abstand heißeste Anwärter auf den im Sommer frei werdenden Trainerposten beim FC Bayern. Doch eine Verpflichtung des Spaniers gestaltet sich kompliziert. Eine schnelle Einigung ist dem Vernehmen nach nicht zu erwarten, da Alonso zunächst die Saison mit Leverkusen so erfolgreich wie möglich zu Ende bringen möchte.
Zwar berichtete Sky zuletzt, dass es einen ersten Austausch zwischen den Bayern und Alonso gegeben haben soll und dieser durchaus positiv verlief, doch im Hintergrund sollen die Bayern-Bosse diverse Alternativen im Blick haben.
Lange Liste an potenziellen Tuchel-Nachfolgern
In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Trainer mit der Nachfolge von Thomas Tuchel in Verbindung gebracht. So wurde unter anderem berichtet, dass Neu-Sportvorstand Max Eberl ein großer Bewunderer von Brighton-Coach Roberto De Zerbi sein soll. Der Italiener leistet seit Jahren hervorragende Arbeit bei den Seagulls und hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro.

Auch Sebastian Hoeneß galt bis vor kurzem als Kandidat an der Säbener Straße. Doch wie der VfB Stuttgart am Freitag bekannt gab, haben die Schwaben den Vertrag mit dem 41-Jährigen vorzeitig bis 2027 verlängert. Ein Wechsel zum FCB dürfte somit vorerst ausgeschlossen sein.
Mourinho kein Kandidat in München
José Mourinho soll laut Transfer-Insider Florian Plettenberg hingegen kein Thema beim deutschen Rekordmeister sein. Der Portugiese wurde zuletzt immer wieder als möglicher Kandidat genannt. Zwischenzeitlich machten Berichte die Runde, wonach Mourinho selbst einen Wechsel zum FCB anstreben und sogar bereits Deutsch lernen soll.
Der 61-Jährige ist seit seinem Aus bei der AS Rom ohne Trainerjob und wäre daher sofort verfügbar. In seiner Karriere gewann Mourinho unter anderem zweimal die Champions League, sowie diverse Meisterschaften in England, Spanien und Italien.