Vor dem anstehenden Ligaspiel der Bayern am Samstag gegen Mainz 05 äußert sich Cheftrainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel lobend über Shooting Star Aleksandar Pavlovic.
Im Heimspiel gegen die Mainzer wird der 19-Jährige aufgrund der fünften Gelben Karte, die er beim 2:2 in Freiburg sah, nicht mitwirken können, doch von Thomas Tuchel holte sich der defensive Mittelfeldspieler dennoch jede Menge Lob ab. „Ich freue mich für ihn, weil er vom ersten Training ein Lächeln im Gesicht hatte und immer gezeigt hat, was für ein feiner Kerl er ist – neben den fußballerischen Fähigkeiten“, schwärmte Thomas Tuchel bei der Pressekonferenz vor der Partie von seinem Mittelfeld-Talent.
Tuchel-Lob für Pavlovic: „Top-Teamkollege für die anderen“
„Er hat immer gezeigt, wie dankbar er für die Chance ist. Dann merkst du einfach diese kindliche Freude, auf dem Platz zu stehen. Es hilft, dass sein Selbstvertrauen durch sein Spielen kommt. Er hat konstant abgeliefert und ist ein Top-Teamkollege für die anderen“, so Tuchel weiter. Bereits nach dem entscheidenden Rückspiel gegen die Römer hatte sich Joshua Kimmich äußerst positiv über den zweifachen U20-Nationalspieler Deutschlands geäußert.
„Er ist jemand, den man einfach gerne um sich hat. Es ist schön zu sehen, dass er das mit der Qualität umsetzen kann, egal, wer auf der anderen Seite steht und was der Rahmen ist“, ergänzte der Noch-Bayern-Trainer.
Sollte Pavlovic dann am 16. März in Darmstadt wieder auf dem Spielfeld stehen, würde er seinen 13. Einsatz in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit absolvieren. Zwei Tore und zwei Torvorlagen konnte Pavlovic in diesem Wettbewerb bereits beisteuern. Rund zwei Stunden war er im Rahmen der Champions League im Zuge zweier Einsätze insgesamt auf dem Platz. Es wird spannend zu sehen sein, ob Thomas Tuchel dem Mittelfeldspieler auch im Viertelfinale von Anfang an das Vertrauen schenken wird.