Bundesliga

Tuchel warnt vor Mainz: “Sie werden viel aggressiver sein als Lazio!”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern empfängt am 25. Spieltag den 1. FSV Mainz 05 in der heimischen Allianz Arena. Nach dem 3:0-Erfolg in der Champions League wollen die Münchner nun auch in der Bundesliga nachlegen. Thomas Tuchel warnte vor dem Anpfiff vor den 05ern.



Nach der Champions League ist vor der Bundesliga. Der deutliche Heimsieg gegen Lazio Rom (3:0) könnte eine Trendwende beim FC Bayern einläuten. Dafür müssen und wollen die Münchner gegen Mainz 05 in der eigenen Allianz Arena direkt nachlegen.

Thomas Tuchel warnt jedoch, dass man die Mainzer nicht auf die leichte Schulter nehmen darf: “Das wird ein ganz anderes Spiel. Mainz wird viel aggressiver verteidigen als Lazio. Wir müssen selbst sehr aktiv sein und sehr, sehr aktiv gegen den Ball verteidigen. Es wird also ein ganz anderes Spiel. Wir sind bereit und wir müssen es auch”, betonte der 50-Jährige vor dem Spiel bei Sky.

Kimmich spielt erneut rechts, Laimer im Zentrum

Der Cheftrainer der Münchner verriet zudem, dass Kimmich erneut als Rechtsverteidiger auflaufen wird: “Konny spielt in der Mitte. Das passt gut, weil Mainz viel auf zweite Bälle spielt. Links haben wir Rafa geschont und Davies drauf.”

In der Innenverteidigung sind derzeit Dier und De Ligt gesetzt: “Dier  spielt ganz klar und spricht viel. Er organisiert es sehr gut hinten. Er ist auf einer Wellenlänge mit Matta. Die beiden sind derzeit eine Nasenspitze vor.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Harald! Des wär’s gwesen!!!! Uouiuiui

Wir grillen heut übrigens an. Schöne fränkische Bratwürst giabts.

Des wird a klare Sachen für die unsrigen!

@ Wipf: Da hast Du beim Stand von 0:0 mal wieder den richtigen Riecher gehabt.

Musialas assists zum 1:0… wow!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.