Wer zeigt heute Bayern gegen Mainz live im TV und Stream?
Der FC Bayern spielt heute in der heimischen Allianz Arena gegen Mainz 05. Nach einem souveränen Auftritt in der Champions League gegen Lazio Rom, mit dem man ins Viertelfinale der Königsklasse einzog, müssen die Bayern nun wieder in der Liga ran. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams heute Nachmittag live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.
Das Duell zwischen den Münchnern und den Mainzern wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags überträgt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Für Kunden des Streaminganbieters besteht die Wahl zwischen TV und Livestream. Das Duell wird sowohl als Teil der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1, als auch als Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 angeboten.
Die Übertragung des Einzelspiels beginnt eine Viertelstunde vor Anpfiff, um 15.15 Uhr. Moderiert wird dieses von Jonas Friedrich. Im Vorhinein werden Michael Leopold und Didi Hamann im Countdown ab 14 Uhr mit Hintergrundberichten die Samstagskonferenz einläuten. Als Streamingvariante stellt währenddessen Wow das Spiel den Zuschauern zur Verfügung.
Bayern gegen Mainz Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos
- Begegnung: FC Bayern vs. Mainz 05
- Wettbewerb: Bundesliga
- Spieltag: 25
- Datum: 9.3.2024
- Uhrzeit: 15.30 Uhr
- Ort: Allianz Arena
- TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
- Livestream: Wow
Vor dem Spiel Bayern gegen Mainz live im TV und Livestream: So ist die Lage
Der FC Bayern schaffte am Dienstagabend trotz schlechter Ausgangslage den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Nachdem man im Achtelfinal-Hinspiel Lazio Rom mit 1:0 unterlag, siegte man im Rückspiel nun souverän mit 3:0. Währenddessen kamen die Bayern in ihrem letzten Bundesligaspiel gegen Freiburg nicht über ein Remis hinaus (2:2). Auch die Mainzer trennten sich mit Borussia Mönchengladbach am 24. Spieltag in einem Unentschieden (1:1).
Obwohl die Münchner gegen Lazio einen guten Auftritt an den Tag legten, steht man weiterhin unter Zugzwang. Die Bayern stehen in der Liga mit dem Rücken an der Wand, ganze zehn Punkte liegen zwischen ihnen und Tabellenführer Bayer Leverkusen. Der FCB muss also die Leistung aus der Champions League auch in der Liga an den Tag legen, um überhaupt noch in Reichweite der Tabellenspitze zu bleiben. Dazu ist jeder Punkt der letzten zehn Spiele notwendig.
Die Mainzer stehen währenddessen mitten im Abstiegskampf. Aktuell steht man auf dem siebzehnten Tabellenplatz, stolze neun Punkte fehlen, um die Abstiegsränge verlassen zu können. Im Jahr 2024 konnten die Mainzer lediglich einen Sieg feiern. Besonders die fehlende Treffsicherheit wird den Rheinhessen in dieser Saison immer wieder zum Verhängnis.
Für den deutschen Rekordmeister geht es am 25. Spieltag darum, einen Pflichtsieg gegen die abstiegsgefährdeten Mainzer einzufahren, um auch in der Liga wieder auf Kurs kommen zu können. Gleichzeitig muss man weiterhin auf Patzer der direkten Konkurrenz hoffen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten die Münchner mit 3:1 für sich entscheiden.
Thomas Tuchel: “Hoffen, dass wir morgen ähnlich spielen”
Bayern-Coach Thomas Tuchel sprach vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub, den er von 2009 bis 2014 trainierte, von einer verbesserten Stimmung an der Säbener Straße. “Wir haben eine Nachbesprechung gemacht und verdeutlicht, dass wir eine sehr gute Teamleistung gebracht haben, diszipliniert und in der Ordnung waren”, so Tuchel.
“Das haben sie gut gemacht. Die Stimmung war gut. Das war das Minimalziel, das Viertelfinale der Champions League. Das war auch der Anspruch jedes einzelnen Spielers und der Trainer. Das gibt eine Bestärkung und nimmt Druck von den Schultern. Jetzt hoffen wir, dass wir heute ein gutes Abschlusstraining hinbekommen und morgen ähnlich spielen”, führte der 50-Jährige aus.
Voraussichtliche Aufstellungen Bayern gegen Mainz:
- FC Bayern: Neuer – Kimmich, de Ligt, Dier, Guerreiro – Laimer, Goretzka – Sané, Müller, Musiala – Kane
- FSV Mainz: Zentner – van den Berg, Guilavogui, Caci – Widmer, Krauß, Amiri, Mwene – Gruda, J.-S. Lee – Burkardt
wo ist das Bild von der stard Aufstellung