Der FC Bayern führt zur Halbzeit gegen Mainz 05. Harry Kane und Leon Goretzka treffen. Der Gegentreffer fällt per Freistoß.
Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 liegt der FC Bayern zur Halbzeit mit 3:1 vorne.
Harry Kane brachte die Bayern in Führung. In der 13. Minute machte Manuel Neuer einen weiten Abwurf auf die rechte Seite zu Thomas Müller. Der spielte einen Diagonalball auf Jamal Musiala. Bei der Annahme versprang er dem Youngster etwas, weshalb Musiala Richtung Fünf-Meter-Linie abgetrieben wurde. Mainz-Torwart Robin Zentner kam heraus, doch Musiala konnte den Ball quer in die Mitte legen. Dort wartete Kane und konnte locker einschieben.
Goretzka erhöht für den FC Bayern
In der 19. Minute erhöhte Leon Goretzka auf 2:0 für die Gastgeber. Joshua Kimmich führte einen Freitsoß schnell aus und brachte ihn hoch auf Kane, der den Kopfball an den Pfosten setzte. Leon Goretzka stand allerdings goldrichtig und konnte ins lange Eck abstauben.
In der 28. Spielminute gab es dann einen Elfmeterpfiff. Nach einem Pass von Leroy Sané kam Kane im Strafraum zum Schuss und der Mainzer Sepp van den Berg blockte ab. Schiedsrichter Patrick Ittrich entschied auf Handelfmeter – doch der VAR nahm die Entscheidung zurück. Van den Berg blockte den Ball mit dem Rücken und nicht mit der Hand.
Mainz trifft per Freistoß
Mainz konnte dann in der 31. Minute verkürzen: Nadiem Amiri knallte einen Freistoß aus rund 25 Metern ins linke obere Eck. Bayern-Keeper Manuel Neuer machte sich lang, konnte den Schuss aber nicht mehr erwischen.
Kurz vor Halbzeitpfiff erhöhte dann wieder Kane nach schöner Vorarbeit von Goretzka aus dem linken Halbfeld auf 3:1 für die Münchner.
Für Kane war es im 34. Pflichtspiel für den deutschen Rekordmeister das 35. Tor.
Der FC Bayern könnte mit einem Sieg gegen die Mainzer wenigstens für eine Nacht den Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen auf sieben Punkte verkürzen. Die Werkself von Trainer Xabi Alonso trifft erst am Sonntag (19.30 Uhr) auf den VfL Wolfsburg.