Ex-Bayern-Star sagt voraus: „Es wird viele Veränderungen geben“

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern steht in der kommenden Saison ein größerer Umbruch bevor. Jemand, der diese Veränderungen selbst schon erlebt hat und die Entscheidungen des Klubs einschätzen kann, ist Owen Hargreaves, der die Situation beim Rekordmeister optimistisch sieht.



Der 43-Jährige, von 1997 bis 2007 selbst beim FCB unter Vertrag, äußerte sich bei TNT Sports unter anderem zur Situation von Harry Kane. „Für Kane möchte ich nur, dass er eine Trophäe in die Hände bekommt. Die Bayern haben 11 Jahre in Folge einen gewonnen, und jetzt, wo er dort ist, gewinnen sie vielleicht keinen. Das passiert in München nie, normalerweise gewinnt man mindestens zwei“, analysiert der Kanadier.

Hargreaves: „Es wäre also fantastisch, wenn Harry etwas in die Hände bekäme“

„Es wäre also fantastisch, wenn Harry etwas in die Hände bekäme. Das wird passieren. Nächstes Jahr ist Bayern dabei. Vielleicht können sie dieses Jahr etwas gewinnen. Aber nächstes Jahr werden sie wieder stark sein. Solche Klubs bleiben nicht untätig, wenn die Dinge nicht nach Plan verlaufen. Mit dem Weggang von Thomas Tuchel wird es eine Menge Veränderungen geben, auch personell“, sagt der einstige Mittelfeldspieler der Bayern weiter.

Owen Hargreaves
Foto: IMAGO

„Sie haben einen so guten Kader und eine gute Startelf, es fehlt ihnen vielleicht ein bisschen an Tiefe“, analysiert der 42-fache Nationalspieler Englands. „Aber ich denke, wenn sie alle fit werden, Gnabry ist wieder fit, Alphonso Davies kam von der Bank, wenn sie Kingsley Coman zurück bekommen, wenn sie alle ihre Startspieler fit bekommen, mit Musiala, Harry Kane und Neuer, dann haben sie eine erstaunliche Startelf. Ich glaube also, dass sie sie gewinnen können“, prognostiziert Hargreaves, der mit „sie“ die Champions League meint. „Sie sind definitiv kein Favorit. Aber wer weiß, vielleicht kann der ganze Stress die Gruppe beflügeln“, fügte er hinzu.

Teile diesen Artikel