Transfer oder Verlängerung? Eberl verrät den Bayern-Plan mit Sané

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Leroy Sané ist einer der Spieler des FC Bayern, deren Vertrag 2025 ausläuft. Sportvorstand Max Eberl spricht nun über die Pläne des deutschen Rekordmeisters mit dem Nationalspieler.

Max Eberl muss den Kader des FC Bayern für die neue Saison planen. Eine der interessantesten Fragen dabei wird sein, ob Leroy Sané in München bleibt oder ob die Verantwortlichen über einen Verkauf nachdenken. Denn der Vertrag des 28-Jährigen beim FCB läuft 2025 aus. Will man nicht Gefahr laufen, ihn nach der kommenden Saison ablösefrei zu verlieren, müsste man im Sommer handeln.

Bayerns neuer Sportvorstand Eberl stellte allerdings im kicker klar, dass eine zeitnahe Klärung der Personalie weiterhin nicht zu erwarten sei.

Die Reihenfolge bei Bayern ist festgelegt: Erst soll ein neuer Trainer gefunden werden, erst dann will man sich um die Zukunft der Spieler kümmern.

„Leroy will ja auch wissen, wer nächste Saison Trainer ist“, sagte Eberl im kicker dazu.

Sané selbst hat keine Eile

Die Verträge von zwei weiteren Bayern-Stars laufen im Sommer 2025 aus: Die von Joshua Kimmich und Alphonso Davies. Auch um diese beiden Stars gab es zuletzt immer wieder Spekulationen. Davies soll vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen, an Kimmich sind wohl Klubs wie der FC Barcelona, Manchester City der FC Liverpool oder der FC Arsenal interessiert.

Wie Sané seine eigene Zukunft plant, bleibt weiter spannend. Über die Trennung der Münchner von Thomas Tuchel zum Ende der Saison soll Leroy Sané nicht gerade begeistert gewesen sein.

Der deutsche Nationalspieler zeigte unter Tuchel bisher seine stärkste Saison im Bayern-Trikot und ist unumstrittene Stammkraft. Schon in 35 Pflichtspielen stand er bisher auf dem Platz.

Sané hat mit der Klärung seiner Zukunft offenbar grundsätzlich keine Eile. Zuletzt hatte er erklärt, dass er ohnehin die EM abwarten möchte, bevor er eine Entscheidung trifft, wie es für ihn weitergeht.

THEMEN
Teile diesen Artikel