FC Bayern News

Trippier enthüllt: “Bayern-Interesse war ein Schock für mich”

Kieran Trippier
Foto: Getty Images

Im Winter stand der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Kieran Trippier. Der 33-Jährige hatte den Münchnern bereits eine Zusage erteilt. Der Deal kam jedoch nicht zustande, da Newcastle und die Bayern sich bei der Ablöse nicht einig geworden sind. Nun hat sich Trippier zu dem geplatzten Deal geäußert.



Der deutsche Rekordmeister war im Januar auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Kieran Trippier von Newcastle United galt lange Zeit als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Gerüchten zufolge waren die Münchner bereit, knapp 20 Millionen Euro für den Kane-Kumpel zu zahlen, Newcastle fordert jedoch mehr. Der Transfer platzte letztlich.

Trippier äußerte sich im Gespräch mit der Sun wie folgt über das Interesse der Bayern: “Ich war im Urlaub in New York und wurde um 5 Uhr morgens geweckt, als ich erfuhr, dass Bayern München mich verpflichten wollte.”

“Ich hätte nie gedacht, …””

Nicht nur die FCB-Fans waren überrascht, als der Name Trippier an der Säbener Straße kursierte, auch der Abwehrspieler selbst konnte es nicht wirklich glauben: “Ich dachte: ‘Das ist ein bisschen unverhofft.’ Ich hätte nie gedacht, dass Bayern mich mit 33 Jahren verpflichten würde, also war es eher ein Schock für mich als für andere.”

Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge hat sich Harry Kane nach den ersten Gerüchten mit ihm in Verbindung gesetzt: “Er hat mich gefragt, ob es stimmt, hat mir gesagt, dass es dort wärmer ist als in Newcastle und hat ein bisschen rumgealbert.”

Auch wenn ein Wechsel zum FC Bayern Trippier durchaus gereizt hätte, trauert er dem geplatzten Transfer nicht hinterher: “Ich habe nie versucht, einen Wechsel aus dem Verein heraus zu erzwingen. Ich bin Newcastle treu geblieben. Es war einfach nicht das Richtige für mich.”

Nach der Absage von Newcastle haben die Bayern Sacha Boey von Galatasaray Istanbul für knapp 30 Millionen Euro verpflichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut, dass wir uns nicht den Tripper geholt haben! 😜

Das kann man wohl sagen. 😂

Schade das wir stattdessen Boey geholt haben

Warum ist es denn schade, dass wir den Boey geholt haben? Der arme Kerl hatte noch keine Möglichkeit zu zeigen was er kann…aber ihn jetzt schon abzustempeln ist in keinster Weise angebracht

Witzisch°

Ist wohl ironisch gemeint 😝 aber mit dier hat auch keiner gerechnet…

Besser einen jungen boey als als einen “Tripper”…der hängt dir länger nach als ein “walker” laufen kann 😂 in dies

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.