Wird es jetzt heiß? Bayern führen Rennen um Spanien-Juwel an
Schon mehrfach wurde dem FC Bayern ein Interesse an Miguel Gutiérrez vom FC Girona nachgesagt. Jetzt sollen die Münchner im Rennen um den Linksverteidiger sogar die Nase vorn haben.
Sollte Alphonso Davies den FC Bayern Richtung Real Madrid verlassen, bräuchte der deutsche Rekordmeister einen neuen Linksverteidiger.
Bereits mehrmals wurde der Name Miguel Gutiérrez mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Der Linksverteidiger spielt eine starke Saison bei der spanischen Überraschungsmannschaft FC Girona und steht deshalb bei mehreren Topklubs auf dem Zettel.
Doch wie die katalanische Online-Zeitung El Nacional jetzt berichtet, führen die Bayern das Transfer-Rennen um den 22-Jährigen im Moment an. Demnach sind neben den Bayern auch drei Klubs aus der Premier League heiß auf den Spanier: Der FC Arsenal, der FC Liverpool und Manchester United.
Interessant an einem Gutiérrez-Deal könnte für die Bayern sein: Real Madrid besitzt 50 Prozent der Transferrechte an dem Spieler, der in der Jugend der Madrilenen spielte. Die Königlichen könnten ihn im kommenden Sommer für acht Millionen Euro kaufen. Für andere Vereine liegt die festgeschriebene Ablöse für Gutiérrez bei 35 Millionen Euro, wobei Real auch hier eine Vorkaufsklausel hält.
Wird Gutiérrez zum Teil eines Davies-Deals?
Bedeutet: Sollten die Bayern den Spieler wirklich verpflichten wollen, müsste Girona die Madrilenen vorher informieren und Real hätte dann die Möglichkeit, ihn sich noch davor zu sichern. Gutiérrez könnte also eventuell auch zum Teil eines möglichen Davies-Deals zwischen Bayern und Real gemacht werden. Mit den Königlichen müssten sich die Bayern ohnehin über die Modalitäten eines Davies-Transfers im Sommer einig werden.
Als weiterer Linksverteidiger-Kandidat der Münchner wurde auch schon Theo Hernández von der AC Milan genannt. Der Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernández könnte allerdings teurer werden als Gutiérrez. Die Mailänder sollen sich für den FRanzosen eine Ablösesumme zwischen 70 und 100 Millionen Euro vorstellen.
Der kann doch nichts… das ist doch kein Weltklasse-Spieler! Kein Key-Transfer! Der Eberl kann einfach nichts!
Wer Ironie erkennt…
Du bist besser als Eberl?schade das sie dich nicht eingestellt haben…dann hätten wir nur noch Weltklasse was 🤪😃
Der Club sucht Spieler mit Potential,.
Hernandez für 80 mille zu kaufen garantiert dir auch nichts
Außerdem braucht man das meiste Geld für einen Mittelfeldspieler und evtl Flügel falls jemand gehen sollte und Backup für choupo
Ich weiß… wollte aber mal den Doktore geben…
Gutié-ist gut, holen dort braucht man 2 LV. Guerreo kann auch besser MF.-spielen-taktisch besser!
Er soll kommen, er ist eine Wette für die Zukunft, und bis dahin haben wir ja Raphaël Guerreiro, ein extrem geiler Spieler
Diese letzten beiden Wetten für die Zukunft, sind aktuell noch fragwürdig.
Boey, 30 Mio
Zaragoza ca. 17 Mio
Plus Gehälter. Das läppert sich auch.
Noch 2 so ne Zukunftsdinger, und wir gehen an die 100 Mio… Klar kann einer einschlagen, wie Tel…
Ich finde nur, man sollte auch nicht mit den Zukunftsinvestitionen übertreiben und lieber ein, zwei bereits sehr gute Spieler holen.
Erstens weißt du nicht, ob deine “guten” Spieler auch performen (Beispiel Mané) und zweitens kannst du gar nicht beurteilen, wie Gutiérrez performt, da du ihn weder zu kennen scheinst, noch ist es müßig ihn mit Transfers wie Boey zu vergleichen, da unterschiedliche Spieler.
Boey und Zaragoza kann man noch nicht beurteilen. Ob sie fragwürdige Transfers sind, oder nicht, wird sich zeigen.
Ich denke auch, man wird ein bis drei gestandene Profis holen (je nach Abgänge). Eberl hat ja schon gesagt, dass er die Philosophie nicht komplett über den Haufen wirft.
Aktuell ist ja auch eine schwere Zeit, für Tranfers. Die Saison ist in der heißen Phase und kein Profi wird jetzt plötzlich sagen, dass er nächstes Jahr wo anders hin geht. Darum Abwarten und keine Panik schieben.
Ich dachte, der neue Trainer darf auch was dazu sagen….. Aber so ist zumindest ehrlich. Wie der Patron erfrischend offen bekannte : Wir!, das bekannte “wir”, stellen dem Trainer eine Mannschaft hin und er sorgt dafuer, dass die Triple kommen. Und : “Der kann das auch”, sagt der Patron und der muss es ja wissen.
Genauso ist es. Der Trainer muss mit dem Personal klarkommen, was man ihm vor die Nase setzt.
Vielleicht steht der neue Trainer ja schon längst fest und wor bekommen alle nichts mit
HERNANDEZ 100 MILLIONEN NEIN DANKE. TROTZDEM BEIDE AV VERKAUFEN (DAVIES UND MAZRAOUI)
Davies wird ein herber Verlust sein für uns. Ich denke so leicht finden wir keinen der annähernd so gut ist wie er.
wer war nochmal Davies?
Der adoptierte schwippschwager, der nichte eines bekannten eines Usbekischen Spielertrainers in der Usbekischen 3. Liga, oder so
DAVIES UND GUT ? FINDE DEN FEHLER
Davies spielt seit knapp 2 Jahren nicht mehr auf einem Top-Niveau.
-LV: Gutiérrez für 35 Mio verpflichten und Davies für 50 Mio an Real verkaufen.
-RV: Bei Frimpong die AK von 40-45 Mio ziehen und Stanisic kehrt zurück. Mazraoui (35-40) und Boey (25-30) verkaufen. Der Vertrag von Sarr läuft zum Glück aus.
Fertig ist die Außenverteidigung
Gutiérrez im Tausch mit Davies + 30 Mio.
Dafür bekommt man schon fast Frimpong.
Mazraoui verkaufen für 30 Mio.
Hast du 20 Mio. Transferplus.
Boey würde ich erstmal halten, der hat erst ein Spiel gemacht (zumal auf falscher Position).
Wir können ihn alle noch nicht beurteilen (außer Doktore und der Schreihals natürlich).
Krasser Spieler im Vergleich mit seinen aktuellen Leistungen ein größeres Update zu Davies.
Macht Sinn so hat Zaragoza dann auch im eigenen Team jemand der Spanisch spricht.
Vielleicht auch nen spanischen Trainer, woran ich aber nicht glaube.