Dier schwärmt von Müller: „Einen wie ihn habe ich noch nie gesehen“

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Thomas Müller steht nicht nur bei den Bayern-Fans hoch im Kurs, auch seine Mitspieler schätzen den 34-Jährigen und dessen Qualitäten. Eric Dier schwärmt vor allem von dessen Haltung und Ausstrahlung.

„Ich habe nie jemanden gesehen, der sich so wohl in seiner Haut fühlt wie Thomas“, beschreibt der Innenverteidiger, der in der Winterpause von den Tottenham Hotspur zum FC Bayern wechselte, im Interview mit der britischen Times.

Der 30-Jährige war vor allem nach der 0:1-Niederlage gegen Lazio Rom vom Müller-Mindset beeindruckt: „In der Umkleidekabine, nachdem wir im Hinspiel gegen Lazio verloren hatten, sagte Thomas: ‚Es steht 1:0, und jetzt müssen sie in die Allianz Arena kommen!“ und fügte hinzu: „Thomas war so ruhig. Ich war noch nie in einer solchen Situation, in der diese Zuversicht herrschte.“

„Ich spüre die Wertschätzung für mich“

Dier, der im Winter noch als Not-Transfer abgestempelt wurde, hat sich mittlerweile in der Bayern-Defensive fest gespielt. Der Engländer fühlt sich eigenen Aussagen zufolge sehr wohl in München: „Es ist komisch, dass ich diese Wertschätzung im Ausland eher erhalte als zu Hause. Ich spüre hier in Deutschland wirklich die Wertschätzung des Klubs für mich.“

Teile diesen Artikel