Hamann: “De Ligt muss Bayerns Abwehrchef sein!”
Die Formkurve von Matthijs De Ligt zeigt derzeit steil nach oben. Nachdem der Niederländer zuvor auch aufgrund mehrerer Verletzungen kaum zum Zug kam, bildete er in den letzten Spielen zusammen mit Eric Dier ein verlässliches Abwehr-Duo. Aus Sicht von Dietmar Hamann, ist der 24-Jährige Bayerns Abwehrchef.
In den vergangenen Wochen kam De Ligt aber immer besser in Tritt und überzeugte vor allem in der Champions League gegen Lazio Rom. Insbesondere das Zusammenspiel mit Eric Dier funktionierte zuletzt außerordentlich gut.
“De Ligt ist einer, der eine Abwehr führt”
Sky-Experte Dietmar Hamann zufolge sei es nun an der Zeit, De Ligt endlich zum klaren Abwehrchef der Bayern zu erklären. Denn dieser sei bestens für diese Rolle geeignet, erklärte der 50-Jährige: “De Ligt ist einer, der eine Abwehr führt. Das brauchst du, sonst wirst du die großen Titel nicht holen können.”
Hamann betonte dabei, dass es vor allem im Abwehrzentrum wichtig sei, seinen Teamkollegen Anweisungen zu geben. “Die Stimme ist der zwölfte Mann. Auf dem Platz brauchst du zwei, drei Sprecher. Und im Zentrum ist es ungleich wichtiger. Da haben sie mit de Ligt einen meiner Meinung nach, der für mich der Abwehrchef sein muss. Wer neben ihm spielt, muss man sehen”, so der ehemalige Nationalspieler.
Die fehlende Organisation habe sich in der aktuellen Saison bemerkbar gemacht: “Ich habe nicht verstanden, dass er in der Vorrunde fast keine Rolle gespielt hat. Du hast vier Innenverteidiger, von denen keiner die Sprache spricht. De Ligt wahrscheinlich noch am besten. Du brauchst einen, der organisiert”, meinte der TV-Experte nach dem 8:1-Sieg des FC Bayern gegen den 1. FSV Mainz 05.
Off Topic:
Aber wir investieren Abermillionen in den Campus und Olympiacos zerlegt die U19 grad nach allen regeln der Kunst.
Geniale Entscheidung aber auch, dass Kusi-Asare mit seinen 1.95m über den linken Flügel kommen muss. Der weiß überhaupt nicht wohin mit sich und hat bisher nicht eine einzige Flanke auf den zweiten Pfosten bekommen.
Ja. Verrückte Idee.
Upa spielt nun seit fast 9 jahren im deutschsprachigen raum, wenn er nun immer noch kein deutsch spricht, dann muss man ihn verkaufen!! im moment ist für mich die reihenfolge de ligt,dier, kim, upa.
das de ligt nicht gespielt hat wenn er fit war hat mich sehr gewundert. dier spielt das was er kann und das schnörkellos ohne großes risiko. ich sage einfach und solide. was in der momentanen sitiation das beste ist. für mich allerdings keine überraschund aber nur weil ich immer denke, erst mal schauen wie er ist. aber nicht umsonst war er englischer nationalspieler und würde mich nicht wundern, wenn er es wieder wird
Ja,da gebe ich dir recht lieber Namensvetter
Upamecano hat nicht nur Sprachprobleme. Ab einem bestimmten Niveau kriegt er regelmäßig das Flattern.
Naja, soll nicht die hellste Kerze auf der Torte sein……
Ich mag Didi zwar nicht, aber bei dem Punkt bin ich bei ihm. de Ligt bringt alles mit, um ein Leader zu sein, dafür braucht man keine 100. Mio für Araujo rauswerfen.
De Ligt ist für mich derjenige, der sich zur Zeit des Formtiefs am meisten abgehoben hat. Ich konnte bei ihm keinen Leistungsabfall erkennen. Das kann man ihm kaum hochgenug anrechnen, zumal beinahe die komplette Mannschaft vom Formtief betroffen war.
Hat der Zwinker Didi mal recht👍👌
Mal eine Aussage, bei der man ihm Recht geben kann
Dafür braucht es jetzt nicht den didi um das festzustellen…
Tuchel scheinbar schon!😂
Was MdL sein muss oder nicht sein muss, das entscheidet zum Glück nicht Didi H., sondern Thomas Tuchel.
warum sollte Eric nicht ebenso diese Rolle einnehmen dürfen ?