Transfer-Sensation? FC Bayern heiß auf 150-Millionen-Mann!

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat offenbar Interesse an einem der größten Talente des Weltfußballs. Der offensive Mittelfeldspieler könnte jedoch sehr teuer für die Münchner werden.

Das wäre eine echte Transfer-Sensation! Der FC Bayern ist nach Informationen von CalcioMercato interessiert an einer Verpflichtung von Georgiy Sudakov. Der 21-Jährige von Schachtar Donezk gilt als eines der aufregendsten Talente des Weltfußballs.

Der junge Ukrainer spielt im zentralen offensiven Mittelfeld, ist beidfüßig und technisch stark.

Für Aufsehen sorgte Sudakov im November beim 1:0-Sieg von Donezk gegen den FC Barcelona in der Champions League, als er zum Man of the Match gekürt wurde und unter anderem Barca-Trainer Xavi zum Schwärmen brachte.

Ein Transfer von Sudakov könnte allerdings sehr kostspielig für den FC Bayern werden: Der Mittelfeld-Youngster hat bei den Ukrainern noch einen Vertrag bis 2028. Darin enthalten: Eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 150 Millionen Euro.

Wird Sudakov teurer als Mudryk?

Das muss allerdings nicht heißen, dass Sudakov ganz so teuer für die Münchner werden würde, da man mit Donezk natürlich auch über eine Ablösesumme verhandeln könnte. Allerdings ist Sudakov bei vielen absoluten Topklubs in Europa heiß begehrt. So sollen auch Manchester City, der FC Liverpool und der FC Arsenal aus der Premier League an ihm interessiert sein. Alle England-Klubs wären in der Lage, einen Mega-Transfer zu stemmen.

Georgiy Sudakov
Foto: Getty Images

In Donezk hofft man sogar, für Juwel Sudakov eine höhere Ablöse zu erzielen als für Mykhailo Mudryk. Den Offensivspieler verkaufte man im Winter 2023 an den FC Chelsea. Ablöse damals: Rund 100 Millionen Euro.

Bisher konnte sich Mudryk in der Premier League aber nicht voll durchsetzen. Im Winter fragte der FC Bayern offenbar wegen einer Leihe des 23-Jährigen bei Chelsea an.

Teile diesen Artikel