Upamecano-Nachfolger? Bayern an England-Verteidiger dran

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Sucht der FC Bayern schon nach einem Upamecano-Nachfolger? Laut aktuellen Transfergerüchten richten die Bayern ihren Fokus auf einen jungen Verteidiger der Premier League.



Die Verantwortlichen aus München haben laut Transfer-Experte Ekrem Konur Interesse an Jarrad Branthwaite. Der 21-Jährige wäre ein Kandidat für die Innenverteidigung des Rekordmeisters.

Zuletzt gab es beim FC Bayern Gerüchte um einen möglichen Abschied von Dayot Upamecano, dessen Leistungen in der aktuellen Spielzeit durchwachsen sind. Wird Branthwaite möglicherweise der Nachfolger des Franzosen?

Branthwaite: Linksfuß für die FCB-Abwehrzentrale?

Branthwaite ist erst 21 Jahre alt, doch hat sich beim FC Everton schon zu einer festen Größe entwickelt. Für eine Verpflichtung des U21-Nationalspielers aus England spräche die Tatsache, dass er Linksfuß ist und mit seiner Größe von 1,95 Metern klare Vorteile im Luftzweikampf besitzt. Ein Unbekannter ist der Spieler in der Bundesliga nicht, denn mit Borussia Dortmund war bereits ein weiterer deutscher Klub mit dem Briten in Verbindung gebracht worden.

Die Bayern dürften insbesondere darauf schauen, wie Branthwaites Team, der FC Everton abschneiden wird. Aktuell rangieren die Toffees auf Tabellenplatz 16. Im Falle eines Abstiegs wäre der Abwehrspieler wohl nicht zu halten.

Im Falle des Klassenerhalts wäre der Verteidiger, in der vergangenen Saison noch nach Eindhoven verliehen, schwieriger zu verpflichten, denn dessen Vertrag läuft noch bis zum 30.Juni 2027. Im Werben um den Innenverteidiger (bereits 31 Einsätze in allen Wettbewerben absolviert) ist der FCB jedoch nicht allein: Real Madrid und Manchester United zeigen offenbar ebenfalls Interesse.

Teile diesen Artikel