Auch wenn die Bayern mit Harry Kane ideal besetzt sind im Sturm, halten die Münchner Ausschau nach einem neuen Angreifer im Sommer. Wie nun bekannt wurde, wird FCB-intern auch über den Namen Ermedin Demirovic nachgedacht.
Mit 22 Torbeteiligungen in 25 Spielen gehört Ermedin Demirovic zu den absoluten Top-Scorern in der laufenden Bundesliga-Saison. Der 25-Jährige hat sich mit seinen starken Leistungen in den Fokus zahlreicher Klubs gespielt. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, beschäftigt sich auch der FC Bayern mit dem Bosnier.
Demirovic wechselte im Sommer 2022 ablösefrei vom SC Freiburg nach Augsburg und ist vertraglich noch bis 2026 an die Fuggerstädter gebunden. Nach Sky-Informationen wäre der FCA ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit bei Demirovic. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt auf 20 Millionen Euro taxiert.
Bayern sucht Ersatz für Choupo-Moting
Laut Plettenberg sind die Bayern-Bosse über die „Vertragsdetails und Zahlungsmodalitäten“ bei Demirovic informiert“. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es aber noch keine konkreten Gespräche zwischen Klub und Spielerseite.
Augsburgs Sportlicher Leiter Jurendic äußerte sich im Gespräch mit dem Pay-TV-Sender wie folgt zur sportlichen Zukunft von Demirovic: „Im Grunde ist niemand unverkäuflich. Wir sehen das entspannt, denn er hat einen Vertrag bis 2026. Er fühlt sich hier sehr wohl, wie er selbst nach seinem jüngsten Torrekord sagte.“
Klar ist: Bedingt durch den bevorstehenden Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting, der Vertrag läuft zum Saisonende aus, haben die Bayern durchaus Bedarf in der Sturmspitze. Der Rekordmeister wurde zuletzt auch immer wieder mit Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Der 28-Jährige hat jedoch kein Interesse an einer Backup-Rolle hinter Top-Torjäger Harry Kane.