FC Bayern News

Thema Araujo bleibt heiß bei Bayern! Barca ist offen für Sommer-Verkauf

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat offenbar weiter Interesse an einer Verpflichtung von Ronald Araujo vom FC Barcelona. Und die Katalanen wären unter bestimmten Bedingungen auch offen für einen Verkauf. 



Für den FC Bayern besteht offenbar die Möglichkeit, seinen Wunsch-Verteidiger Ronald Araujo vom FC Barcelona im Sommer zu verpflichten. Günstig wird sein solcher Deal allerdings nicht werden: Nach Informationen von ESPN würde Barca einen Verkauf des Abwehrspielers in Erwägung ziehen, wenn man ein Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro für ihn erhielte. 

Die Bayern hatten laut verschiedener Medienberichte im Januar ihr Interesse an Araujo bekundet. ESPN beruft sich auf Quellen in Barcelona, die davon ausgehen, dass der deutsche Rekordmeister im Sommer ein neues Angebot vorlegen wird.

Ohne Konkurrenz wären die Bayern dann aber nicht: Laut des Berichts beobachtet mindestens ein großer Klub aus der englischen Premier League die Situation um Araujo ebenfalls und ist bereit, zuzuschlagen, falls der FC Barcelona Angebote einholt.

FC Bayern? Araujo offenbar nicht abgeneigt

Araujo galt im Winter als der absolute Wunschspieler von FCB-Trainer Thomas Tuchel. Doch mittlerweile ist klar, dass der Coach den Verein nach dem Ende der laufenden Saison verlassen wird. Nach Informationen der Sport BILD werden die Qualitäten von Araujo bei den Verantwortlichen des FC Bayern jedoch nach wie vor sehr hoch geschätzt, auch wenn Tuchel im Sommer gehen wird. Der Nationalspieler Uruguays steht demnach weiterhin auf der Liste von Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund. 

Die Bayern unternahmen laut des Berichts im Januar sogar mehrere Versuche, Araujo zu verpflichten, doch Barcelona lehnte jedes Mal ab. 

Die Bayern-Bosse hoffen demnach nun, dass der Abgang von Barca-Trainer Xavi nach der Saison die Tür für einen Wechsel des Verteidigers im Sommer öffnen könnte. 

Araujo war laut Sport BILD bereits im Winter nicht abgeneigt, zum FC Bayern zu wechseln. Fraglich wird sein, ob die Bayern bereit sind, im Sommer die geforderten 100 Millionen Euro für ihn auf den Tisch zu legen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese 100 Millionen sind auf anderen Positionen definitiv besser investiert.

@Aaron

So schauts aus.

Habe in dieser Saison ca. 10 Spiele von Barca mit Araujo gesehen. Da habe ich mehr Vertrauen in de Light, Dier und Kim und Stanisic und……..
Kann mich dir nur anschließen, das Geld bietet andere Kaderoptionen.

Bitte nicht!😅

Wozu Araujo? Mit de Ligt, Dier und Kim plus ein Campusspieler wäre man doch relativ gut aufgestellt. 100 Mio. für ihn, was er nicht wert ist, würde in der IV wieder alles durcheinanderwirbeln. Da würde ich lieber Frimpong als RV verpflichten (Boey oder Mazraoui verkaufen).

Das ist doch gerade nicht unsere größte Baustelle im Kader!

sehe ich auch so. zudem haben wir ja auch noch Upa und Stani

Ich hab hätte da lieber einen anderen IV der bei Barca gerade aufblühen und zwar Pau Cubarsí.

So blöd kann Barca gar nicht sein, so viel Potential, wie bei Cubarsi vorhanden ist, zu verkaufen. Wenn doch, er wäre ein Mann für die nächsten Jahre.

Aktuell ist der noch das er im Sommer eine Ausstiegsklausel von 10 Mio hat aber barca wird das schnell ändern wollen.

Cubarsi wäre ein Topkauf vor allem,weil aktuell noch eine Klausel greifen würde für 10 Mio. Sollte Cubarsi verlängern, wäre er viel zu teuer. Toller junger IV.

Geht also bei Eberl und Freund planlos genauso weiter 🙈🙈🙈

Wieso planlos? Das meiste sind doch nur von der Presse erfundene Gerüchte, mehr nicht.

So langsam ist das hier wie ein Kaugummi er kommt oder nicht kostet zu viel will nicht wechseln hat doch wieder Lust auf Bayern soll das so weitergehen bis zum Sommer. Schreibt doch endlich wieder etwas was die Fans interessieren kann, möchten auch mal wieder etwas lesen das aussagegräftig ist sprich etwas wirkliches neues das auch Substanz hat.

@sponsch

Du hast absolut recht.

Dann musst du im Sommer wieder hier rein schauen. Bis dahin wird es kaum mehr als Gerüchte geben!

Bis dann!😂

BITTE nicht dieser Stümperer!!!

Das glaube ich nicht … als ob der FCB jetzt jedes Jahr EUR 100m Transfers machen wird … ist ne Ente …

Wie wär’s mit 100mio. fürs Mittelfeld?

@Jerome

Das wäre wesentlich sinnvoller. Wenn man schon so ne Summe ausgibt, dann bitte fürs MF.

Araujo war doch Tuchels Wunschspieler oder nicht? Barca träumt vro sich hin. Bayern wird im Sommer nicht schon wieder so eine hohe Summe für einen Innenverteidiger ausgeben. Ein junger Spieler mit Potential ist realistischer.

Lasst den Irrsinn. Der ist nie ind nimmet 100 Mio wert. Wenn andere das bezahlen wollen, bitteschön. Beim Wettbieter gibt es immer einen Verlierer: Der zu viel bezahlt!!!
Wir brauchen eine Mannschaft jnd keine teuren Einzelspieler.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.