Der FC Bayern hat offenbar weiter Interesse an einer Verpflichtung von Ronald Araujo vom FC Barcelona. Und die Katalanen wären unter bestimmten Bedingungen auch offen für einen Verkauf.
Für den FC Bayern besteht offenbar die Möglichkeit, seinen Wunsch-Verteidiger Ronald Araujo vom FC Barcelona im Sommer zu verpflichten. Günstig wird sein solcher Deal allerdings nicht werden: Nach Informationen von ESPN würde Barca einen Verkauf des Abwehrspielers in Erwägung ziehen, wenn man ein Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro für ihn erhielte.
Die Bayern hatten laut verschiedener Medienberichte im Januar ihr Interesse an Araujo bekundet. ESPN beruft sich auf Quellen in Barcelona, die davon ausgehen, dass der deutsche Rekordmeister im Sommer ein neues Angebot vorlegen wird.
Ohne Konkurrenz wären die Bayern dann aber nicht: Laut des Berichts beobachtet mindestens ein großer Klub aus der englischen Premier League die Situation um Araujo ebenfalls und ist bereit, zuzuschlagen, falls der FC Barcelona Angebote einholt.
FC Bayern? Araujo offenbar nicht abgeneigt
Araujo galt im Winter als der absolute Wunschspieler von FCB-Trainer Thomas Tuchel. Doch mittlerweile ist klar, dass der Coach den Verein nach dem Ende der laufenden Saison verlassen wird. Nach Informationen der Sport BILD werden die Qualitäten von Araujo bei den Verantwortlichen des FC Bayern jedoch nach wie vor sehr hoch geschätzt, auch wenn Tuchel im Sommer gehen wird. Der Nationalspieler Uruguays steht demnach weiterhin auf der Liste von Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund.
Die Bayern unternahmen laut des Berichts im Januar sogar mehrere Versuche, Araujo zu verpflichten, doch Barcelona lehnte jedes Mal ab.
Die Bayern-Bosse hoffen demnach nun, dass der Abgang von Barca-Trainer Xavi nach der Saison die Tür für einen Wechsel des Verteidigers im Sommer öffnen könnte.
Araujo war laut Sport BILD bereits im Winter nicht abgeneigt, zum FC Bayern zu wechseln. Fraglich wird sein, ob die Bayern bereit sind, im Sommer die geforderten 100 Millionen Euro für ihn auf den Tisch zu legen.