Laut Vereinbarung wird Leihspieler Josip Stanisic zum Ende der Saison von Bayer Leverkusen zu den Münchner Bayern zurückkehren. Doch aktuelle Aussagen des Verteidigers lassen aufhorchen. Der 23-Jährige lässt seine Bayern-Zukunft offen!
„Diesbezüglich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht“, wird der Nationalspieler Kroatiens von der BILD hinsichtlich seiner Zukunft zitiert. Ob er nun in Leverkusen bleiben wird oder ob die Rückkehr nach München bevorsteht, so wie es der Deal zwischen Bayern und Bayer eigentlich vorsieht?
Für Stanisic offenbar eine ungeklärte Frage. Dabei hatte sein Berater Dieter Hoeneß bei Welt TV noch betont: „Bei Josip gibt es keine Kaufoption für Leverkusen, deshalb wird er im Sommer wieder beim FC Bayern sein. Er hat noch einen Vertrag bis 2026.“
Stanisic-Zukunft? „Steht in den Sternen“
Stanisic ergänzte weiter: „Die Saison ist noch lang, wir sind in allen drei Wettbewerben dabei, darauf liegt der Fokus. Danach kommt die EM. Was darüber hinaus passiert, steht jetzt noch in den Sternen.“
Ganz so klar wie sein Berater scheint er die Dinge nicht zu sehen. Das könnte auch an den Geschehnissen kurz vor Ende des Transferfensters liegen, denn erst sehr spät entschieden sich die Verantwortlichen aus München dafür, Stanisic als Leihspieler nach Leverkusen abzugeben.
„Natürlich ist die Situation so, dass ich zurück muss. Aber im Fußball weiß man nie. Das Geschäft ist sehr schnelllebig“, so Stanisic.
„Den einen Tag bin ich da, am anderen bin ich wieder weg. Wir werden sehen“, womit Stanisic möglicherweise auf die besagten Vorkommnisse anspielte, die kurzfristig für seinen Wechsel gesorgt hatten. Weiterhin erklärte der gebürtige Münchner, dass er im Laufe der Saison mit der Anzahl seiner Einsätze zufriedener gewesen sei. Dafür verantwortlich war unter anderem Odilon Kossounou, der lang beim Afrika-Cup weilte und Stanisic somit mehr Einsätze ermöglichte.