Wird er im kommenden Sommer beim FC Bayern zu einem Faktor werden? Die Leihe von Gabriel Vidovic, derzeit für Dinamo Zagreb im Einsatz, läuft zum 1. Juli aus. Wie der 20-Jährige nun beteuert, steckt er sich für seine Rückkehr nach München hohe Ziele.
Besonders auf dem linken Flügel könnte er zum Einsatz kommen, doch auch im offensiven Mittelfeld will der gebürtige Augsburger Gabriel Vidovic bei den Münchner Bayern in der kommenden Saison angreifen.
Bei 28 Einsätzen in allen Wettbewerben – unter anderem wurde der Angreifer in der Conference League eingesetzt – gelangen Vidovic sechs Tore und drei Torvorlagen.
Im Interview mit Spox wurde das Talent nun auf seine Zukunftspläne angesprochen: „Ich schaue nur auf das Hier und Jetzt. Natürlich traue ich mir zu, mich bei Bayern langfristig durchzusetzen. Ich glaube an mich und meine Qualitäten“, gab sich Vidovic selbstbewusst.
Vidovic von Pavlovic-Durchbruch nicht überrascht
Ab 2016 durchlief Vidovic sämtliche Jugendmannschaften des FCB und wäre nach Aleksandar Pavlovic womöglich der nächste Campus-Absolvent, der seine Chance erhalten und nutzen könnte.
„Ich kenne Aleks noch gut von früher. Top Junge, super Spieler. Es freut mich sehr für ihn. Er konnte schon immer sehr gut mit dem Ball umgehen. Deswegen überrascht mich seine Entwicklung nicht“, sagte Vidovic zum Shooting Star der aktuellen Bayern-Saison. Ob er dem defensiven Mittelfeldspieler nacheifern kann? Bis 2025 stünde er bei den Bayern noch unter Vertrag. Dem Vernehmen nach konnte sich Dinamo Zagreb jedoch eine Kaufoption für den kroatischen Junioren-Nationalspieler sichern.
„Es wäre wunderschön, wenn ich eines Tages für Kroatiens A-Nationalmannschaft spielen dürfte. Bisher hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt mit Nationaltrainer Zlatko Dalic. Aber ich hoffe, das kommt bald“, nannte er seine Ambitionen auf Nationalmannschafts-Ebene.