Theo Hernandez zum FC Bayern? „Das könnte passen“

Justin Engel
Foto: Getty Images

Sollte Alphonso Davies den FC Bayern im Sommer Richtung Real Madrid verlassen, müssten die Verantwortlichen nach einem neuen Linksverteidiger Ausschau halten. Ein möglicher Kandidat wäre offenbar Theo Hernandez von der AC Milan. Laut einem Insider wäre der Deal für beide Parteien perfekt.

Könnte bald mit Theo der zweite Hernandez im Trikot der Bayern auflaufen? Ein Bild, welches der Sportjournalist und Kenner des französischen Fußballs Jonathan Johnson sich auf jeden Fall vorstellen könnte.

Gegenüber dem Portal Caught Offside erklärte Johnson seine Vorstellung: „Es gibt nur wenige qualitativ richtig gute Außenverteidiger im Weltfußball. Und wenn man dann so einen Spieler vom Kaliber eines Hernandez hat, wird er automatisch mit Vereinen wie dem FC Bayern in Verbindung gebracht.“

Da zurzeit immer mehr für einen Davies-Transfer in die spanische Hauptstadt spricht, wäre Hernandez eine passende Verstärkung für Johnson. Ein Grund, den der Insider dafür nennt, ist, dass sich französische Spieler beim FC Bayern wohl fühlen. Spieler wie Kingsley Coman, Benjamin Pavard, Franck Ribéry und viele mehr bestätigen das.

Neuer Bayern Trainer ist entscheidend für Hernández Transfer:

Laut Johnson ist der mögliche Wechsel des Linksverteidigers auch abhängig vom neuen Bayern-Trainer: „Wir müssen abwarten, wer der neue Trainer wird und wie Hernández‘ Stil dazu passen könnte. Aktuell weiß man noch nicht, wer in München Trainer wird, aber ich denke, dass diese Frage beantwortet werden muss, bevor der Hernández- Wechsel Sinn machen würde“, meinte der Insider.

Seit einigen Monaten wird der französische Nationalspieler mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Eine große Hürde für einen Transfer dürfte die hohe geforderte Ablösesume sein, die zwischen 70 und 100 Millionen Euro liegen soll.

Teile diesen Artikel