Vor dem anstehenden Ligaspiel der Münchner in Darmstadt am Samstag fordert Cheftrainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel eine ansprechende Leistung seines Flügelstürmers Leroy Sané.
„Er muss morgen liefern, sonst muss er jeden Tag trainieren. Mir ist am liebsten, dass er spielt und spielt und spielt. Wir müssen es gut für ihn überbrücken, er wird hier sein und trainieren, die Wehwehchen behandeln“, sagte Thomas Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 am Samstag.
Tuchel hatte jüngst verraten, dass Sané immer wieder mit Blessuren zu kämpfen hat, die ihn auch in der aktuellen Spielzeit beeinträchtigen.
Tuchel über Sané: „Morgen muss er liefern“
„Aber morgen muss er liefern, da geht der komplette Fokus hin“, ergänzte der 50-Jährige.
Eine gute Leistung in Darmstadt dürfte aber ohnehin der Anspruch des 28-Jährigen sein, der in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit 24-mal zum Einsatz kam, 8 Tore erzielte und 11 weitere Treffer vorbereitete. Am 28. Oktober war Sané im Heimspiel gegen Darmstadt gleich zwei Mal vor dem Tor erfolgreich gewesen und steuerte zum 8:0-Sieg der Münchner außerdem noch eine Vorlage bei.
Dass Sané mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hat, wird durch dessen Leistungen in der Rückrunde aber auch offensichtlich. Seit Spieltag 18 hat Sané nur noch eine Torvorlage aus dem Gladbach-Spiel auf dem eigenen Konto. Ein Tor gelang dem Flügelstürmer in der Rückrunde der Liga noch nicht.
Tuchel ist indes überzeugt, dass seine Mannschaft mit der richtigen Einstellung beim Tabellenletzten der Liga auftreten wird. „Wir haben alles zu verlieren, Darmstadt alles zu gewinnen“, beschreibt der Cheftrainer die Ausgangslage vor dem Spieltag.