Musiala und Kane! Bayern führt zur Halbzeit in Darmstadt

Sebastian Mittag
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Der FC Bayern gerät beim Bundesliga-Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 in Rückstand. Doch Jamal Musiala und Harry Kane drehen die Partie vor der Halbzeit.



Der FC Bayern führt zur Halbzeit bei Darmstadt 98 mit 2:1.

Tim Skarke schoss den Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem langen Abschlag von Darmstadt-Torwart Marcel Schuhen klärte FCB-Verteidiger Eric Dier per Kopf in die Mitte. Mathias Honsak ging daraufhin ins Dribbling und legte ab auf Skarke, der frei vor Bayern-Keeper Manuel Neuer ins lange Eck einschieben konnte.

Den Ausgleich für die Bayern besorgte Jamal Musiala in der 36. Minute. Aleksandar Pavlovic setzte sich stark auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und spielte in die Mitte. Der Ball kam zu Harry Kane, dem er etwas versprang, doch genau vor den Füßen von Musiala landete. Der Youngster schloss direkt mit links ab und traf zum 1:1.

Kurz vor Halbzeitpfiff brachte Kane die Bayern dann nach scharfer Flanke von Joshua Kimmich per Kopf sogar in Führung.

Die erste Gelegenheit des Spiels hatte Kimmich in der 7. Spielminute. Leroy Sané legte auf ihn ab, doch Kimmichs Abschluss war etwas zu zentral und Darmstadts Torwart Schuhen konnte halten.

Neuer mit starker Parade

In der 16. Minute hatte auf der anderen Seite Darmstadt eine gute Chance: Oscar Vilhelmsson passte von rechts in die Mitte, Julian Justvan leitete weiter auf Honsak, der abzog. Der Schuss wurde noch von Kimmich abgefälscht, doch Neuer riss den linken Arm hoch und parierte stark.

Im Gegenzug kam Kane eine Minute später für die Bayern zum Schuss, doch der Engländer wurde abgegrätscht von Christoph Klarer. Die darauffolgende Ecke landete beim freistehenden Sané, aber sein Schuss wurde ebenfalls ins Toraus abgefälscht.

Danach fiel der Treffer für die Hausherren, der die Bayern zunächst kalt erwischte. Doch acht Minuten später kam der deutsche Rekordmeister zum verdienten Ausgleich durch Musiala, bevor Kane zum Halbzeitstand von 2:1 einköpfte.

Teile diesen Artikel