Musiala-Show! Bayern siegt deutlich in Darmstadt

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern siegt klar bei Bundesliga-Tabellenschlusslicht Darmstadt 98. Zwar geraten die Münchner zunächst in Rückstand, doch dann dreht vor allem Jamal Musiala auf.



Der FC Bayern hat am 26. Spieltag der Bundesliga klar mit 5:2 (2:1) beim Tabellenletzten Darmstadt 98 gewonnen. Für die Münchner trafen zweimal Jamal Musiala (36.+64.), Harry Kane (45.+1), Serge Gnabry (74.) und Mathys Tel (90.+3).

Musiala zeigte eine herausragende Leistung, der deutsche Nationalspieler schoss nicht nur zwei Tore, sondern bereitete auch den Treffer von Gnabry vor.

Zunächst waren die Gäste aber in Rückstand beim krassen Außenseiter geraten. Tim Skarke schoss den Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem langen Abschlag von Darmstadt-Torwart Marcel Schuhen klärte FCB-Verteidiger Eric Dier per Kopf in die Mitte. Mathias Honsak ging daraufhin ins Dribbling und legte ab auf Skarke, der frei vor Bayern-Keeper Manuel Neuer ins lange Eck einschieben konnte.

Den Ausgleich für die Bayern besorgte Jamal Musiala in der 36. Minute. Aleksandar Pavlovic setzte sich stark auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und spielte in die Mitte. Der Ball kam zu Harry Kane, dem er etwas versprang, doch genau vor den Füßen von Musiala landete. Der Youngster schloss direkt mit links ab und traf zum 1:1.

Musiala trifft doppelt und bereitet Gnabrys Treffer vor

Kurz vor Halbzeitpfiff brachte Kane die Bayern dann nach scharfer Flanke von Joshua Kimmich per Kopf sogar in Führung.

In Halbzeit zwei legte Musiala nach einem hervorragenden Dribbling zum 3:1 für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel nach.

Serge Gnabry traf in der 74. Minute zum 4:1 für den FCB. Nach einem Steckpass des glänzend aufgelegten Musiala schloss Gnabry ins linke Eck ab.

Mathys Tel erzielte den letzten Treffer für die Bayern. Der eingewechselte Franzose traf in der Nachspielzeit nach Vorarbeit des ebenfalls als Joker gekommenen Eric Maxim Choupo-Moting.

Das letzte Tor des Spiels schoss aber Darmstadt: Oscar Vilhelmsson traf auch in der Nachspielzeit zum 2:5-Endstand.

Durch den Sieg konnten die Bayern den Rückstand in der Tabelle auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen zumindest für eine Nacht auf sieben Punkte reduzieren. Am Sonntag (15.30 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso beim SC Freiburg ran.

Teile diesen Artikel